... Neues von HOREX, der mit Spannung erwarteten Neugeburt eines Kult-Mopeds made in BAVARIA.
Mehr und mehr absolut hochwertige Komponenten fügen sich derzeit und in natura in das Konzept des Bikes und geben dem Gedanken Formen und Funktionen.
Wie soeben bekannt wurde, soll nicht nur der Technik-Leckerbissen des bereits erwähnten VR-6-Zylinders mit Kompressoraufladung zu einem echten Highlight werden. Auch die drumherum verbauten Komponenten sollen, wenn es nach dem Willen der Entwickler geht, allesamt echte LECKERBISSEN sein.
(Screenshot www.horex.com)
Für ein megadynamisches Fahrerlebnis wird besonders großer Wert auf hochwertige Fahrwerk- und Verzögerungs-Komponenten gelegt. Das komplett einstellbare Fahrwerk kommt dabei von WP Suspension, 48-mm Standrohre geben der verchromten Upside-Down-Gabel ein wuchtiges, unverwüstliches und allen Lebenslagen gewachsenes Image. Für eine wohl allen Situationen draußen im Leben gewachsene Verzögerung sorgen eine hoch moderne Brembo-Bremsanlage kombiniert mit dem derzeit aktuellsten Bosch-ABS - dem MB9. Diese Kombi verspricht laut Horex-Entwicklern Verzögerungswerte auf - im Notfall - höchstem Niveau - ein gutes Gefühl.
mikels Geldanlage-Tipp der Woche: Hatte ich nicht schon einmal erwähnt, dass wir unser Urlaubs- und Weihnachtsgeld heuer vielleicht in ein neues Kultmoped investieren sollten? Macht nix: Hier sei es nochmals wiederholt: Sinnvoller als in unser schönstes Hobby der Welt sind derartige Geldflüsse sicherlich nicht angelegt. Jene gerade einmal 1-2% Anlagezinsen, die uns die BankMafia derzeit "gnädig" zuwirft, sind ja eh die absolute Lachnummer.
Also lieber raus mit der Kohle - Man gönnt sich ja sonst nix.
Oder kaum etwas...
Und außerdem: Wir leben NUR EINMAL - wurde mir soeben aus "gut informierten Kreisen" nochmals ausdrücklich bestätigt.
Und das mit den 72 auf so manchen von uns im Jenseits wartenden Jungfrauen ist eine ENTE - ein FAKE!!
Ist Verarschung...
Die warten da nicht, die sind längst vergriffen... !