Sonntag, 5. Juni 2011

UNO einmal nützlich...

... über den Sinn des Bürokratie-Monsters UNO darf man ja wahrlich geteilter Meinung sein. 
Der brandneue UNO3 hingegen ist KEIN Produkt aus völlig überbezahlten New Yorker Beamtenhirnen, sondern eine inzwischen auf der Straße rollende Idee mit höchst innovativer Sprengkraft: Ein Kleinmotorrad mit 3 Rädern, das sich bei Bedarf in eine Art Segway verwandeln und damit in Gebäuden, Aufzügen, ja sogar japanischen 1-Zimmer-Großstadt-Wohnklos bewegen und sogar verstauen lässt. Und mag man es etwas rasanter, dann verwandelt sich der "Transformer" in ein Dreirad-Motorbike!
 
Wie das gehen soll??
Nun dahinter steckt eine geradezu grenzgeniale Tüftleridee gepaart mit einer ganzen Menge technischem KnowHow. 



(Screenshot www.bpg-motors.com)


Für Bürgersteige, Büroflure und Fußgängerzonen stellt sich das / der / die (??) UNO3 auf seine beiden parallel rollenden Hinterräder und man balanciert sicher durch größtes Gewühl. Wird die Strecke vor uns freier und unsere Geschwindigkeit größer, dann fährt automatisch aus dem Mittelteil des UNO3 ein drittes Rad hervor, das sich an die Spitze unserer UNO-Biker-Einheit setzt und das gesamte "Transformer"-Gefährt zu einem Highway-tauglichen Dreirad werden lässt. 
Klingt unglaublich - funktioniert aber. 

Doch wieder einmal das Beste an dieser Revolution: Sie ist absolut "grün", denn der / das / die UNO rollt mit Elektroantrieb. 

mikels Ökofundstück des Monats: Der - das - die UNO3, ein Transformer-Roller-Bike-Irgendetwas, das uns im Alltag nicht nur eine Riesenmenge Spaß, sondern auch rasches, sicheres Vorankommen in nahezu allen Lebenslagen verspricht. 

Wie es funktioniert, das erklärt am Besten das Video auf der Herstellerseite - dort kann man den "Transformer" live & in action im Straßenverkehr erleben. 
Toll!!

Und was der deutsche TÜV dazu sagen wird, darauf bin ich ja schon so etwas von gespannt - ich halt's kaum noch aus... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen