... macht bekanntlich noch KEINEN Sommer.
Doch eine e-Schwalbe aus dem thüringischen Städtchen Suhl könnte uns eines Tages dazu verhelfen, noch ganz viele richtig schöne Sommer zu genießen. Denn diese e-Schwalbe ist eine Null-Emmisions-Schwalbe - also de facto mit NOCH WENIGER Emissionen behaftet, als ihre natürlich zwitschernden Vorbildern draußen unter unseren Dachkanten!!
Wie das?
Ganz einfach: Jene e-Schwalbe, das lang erwartete Remake der Rollermarke "Schwalbe" wird ein Elektro-Roller sein. Der - aufgeladen mit bestem Ökostrom - tatsächlich das Potenzial zur "Null-Emission" besitzt.
Ach ja: Und ganz nebenbei auch noch ein echter Hingucker ist - ein Design-Schnittchen. Schaut mal an:
(Screenshot www.e-schwalbe.de)
Doch nicht nur das Design mag wohl zu überzeugen - auch die technischen Daten sind NICHT von gestern: Bis zu 80 km/ schnell - bis zu 220 km Reichweite - Akku überall ladbar und mobil.
Wenn ich mich da an so manch olfaktorische Zweitakt-Stinkbombe zurückerinnere, die schon vor meiner Nase umher gerollert ist und alles hinter ihr mit Gestank und Abgasen eingenebelt hat, da kann ich nur hoffen, dass die kreativen Köpfe der efw-suhl GmbH ihre Idee einer emissionsfreien e-Schwalbe GANZ GANZ schnell umsetzen.
mikels Ökofundstück des Monats: Das e-Schwalbe-Projekt aus Suhl - die Schwalbe kehrt endlich zurück und wird auch noch komplett öko sein.
WAS will man mehr?
Wer sich bereits jetzt aktuell informieren will, kann sich auf der e-Schwalbe-Webseite informieren und anmelden.
Ich hab's getan...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen