Freitag, 3. Juni 2011

Humor bei deutschen Beamten ...

... ist entweder EXTREM selten oder aber ausschließlich von der Sorte GALGENHUMOR. So zumindest meine Erfahrung. 

Dass aber ein "Beamtenverein" sogar auf seiner offiziellen Webpräsenz "Flagge" in Sachen Humor zeigt, das ist doch wohl sehr selten. Das Regierungspräsidium Kassel hat Humor - und beweist ihn sogar behördlich offiziell: 

(Screenshot www.rp-kassel.de)

Die BeamtInnen der Bußgeldstelle sind es - ja genau JENE Behördenvertreter, mit denen wir alle GANZ BESONDERS gerne Kontakt aufnehmen - die jenen seltenen Humor beweisen und damit ihren Ruf mit einem Hauch von Menschlichkeit deutlich aufpeppen. 

Haben die Mitarbeiter der Bußgeldstelle doch eine eigene Webseite eingerichtet, auf der sie plakativ und lesenwert die schönsten Ausreden jener Bürger online stellen, die wegen eines Verkehrsverstoßes angeschrieben wurden. 
Wie KREATIV unsere Kasseler Verkehrsteilnehmer bei der Begründung ihrer "Unschuld" sind, ist wahrlich lesenswert. Und wird von den Ordnungshütern hoffentlich regelmäßig weiter plakatiert.

mikels Webfundstück des Tages: Die Website der Bußgeldstelle des Regierungspräsidums Kassel - hier ganz besonders die Ausreden-Sammlung in Wort + Bild. Sehr lesenswert nicht nur an einem verregneten Frei- und Brückentag. Liebe Kasseler BeamtInnen: bitte weiter so. Ich bin mir sicher, Ihr habt noch eine Menge Stilblüten im Eingangskörbchen schlummern...


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen