Dienstag, 7. Juni 2011

Ganz schön giftig, Honda...

... 2012 wird bekanntlich die 125er-Klasse im MotoGP durch die "Moto3-Klasse" abgelöst. 
Rechtzeitig dazu präsentiert Honda nun als erster Hersteller ein passendes "Geschoss" - die mächtig giftig erscheinende Honda NSF250R.

(Bild Honda Deutschland)

Ein völlig neu entwickelter 250-ccm Viertakt-Einzylinder verleiht dem Bike echte Flügel, treibt es mit 48 PS bei 13.000 Touren (!!!) - ich kann das giftig hohe Sirren des Triebwerks bereits hören - um den Parcours. Alu-Chasis, Upside-Down-Gabel, stabile Hinterradschwinge sowie bissige Scheibenbremsen kompletiteren die Ausstattung. 

Allerdings sollten junge Talente und ambitionierte Rennsemmler jetzt schon einmal anfangen zu sparen. Nicht nur deshalb prescht Honda mit der Ankündigung des Bikes wohl allen voran: denn 20.000 - in Worten Zwanzigtausend - TEuro sind für die sicherlich geile und bissige NSF250R auf den Honda-Tresen zu legen. 

Wie bitte? Ach so - NEIN, ein Wartungsvertrag oder gar Honda-Ersatzteile für alle Rennen der 2012er Saison sind in diesem Preis noch NICHT enthalten. ;-)

mikels Spartipp für alle ganz Schnellen: Die brandneue Honda NSF250R, ein Production Racer reinster Güte perfekt für die 2012 Moto3-GP-Saison. 
Jetzt schon mal das Sparen anfangen und dann gleich beim FHH ordern gehen. Macht sicherlich mächtig Spaß, das Geschoss...

Wenngleich ich zugeben MUSS, lange schon aus diesem Alter rausgewachsen zu sein...
Aber der Nachwuchs ist unsere Zukunft - und die hat nun ein neues gutes Argument, endlich einmal aus den Puschen auf die Piste zu kommen... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen