... das nenn ich GELUNGENE Geheimniskrämerei - einen gelungenen Coup: GARMIN hat soeben bekannt gegeben, den Konkurrenten NAVIGON übernehmen zu wollen.
Doch von reinem Wollen kann schon keine Rede mehr sein, denn beide Navi-Spezialisten haben bereits ein Abkommen unterzeichnet, wonach eine Garmin-Tochter den in privater Hand befindlichen Navigations-Anbieter Navigon zu übernehmen beabsichtigt.
„Die Übernahme ergänzt die bestehenden Aktivitäten von Garmin im Bereich Automotive und Mobile Navigation optimal. Navigon hat stark in das Automotive OEM-Geschäft in Europa investiert – das wird uns unterstützen, unsere eigenen Möglichkeiten in diesem Geschäftsfeld schnell auszuweiten“, so Cliff Pemble, President und COO von Garmin.
Eines der Hauptargumente versteckt sich geschickt in dem Nebensatz der Erklärung: „Mit Navigon kommt auch der Anbieter bekannter Navigations-Anwendungen für iPhone und Android-Geräte zu uns..." (Anmerk.: einer der bisherigen und weithin bekannten Marktlücken Garmins).
Zwar steht die Übernahme noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden, davon kann aber wohl ausgegangen werden.
mikels Glückwunsch des Tages: Geht diesmal an den Navi-Spezialisten GARMIN. Ein SEHR geschickt eingefädelter Coup, den Ihr das gelandet habt.
Und bitte Eure neue Marktmacht nicht nur mit neuen, begeisternden Navi-Systemen auch für den Mopedlenker "plakatieren" - auch moderate Preise werden uns Biker sicherlich zu begeistern wissen.
Wir sind gespannt... und bleiben natürlich am Ball!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen