Montag, 20. Juni 2011

Mit Strom durch die Republik...

... über Strom-Roller, Strom-Bikes und ganz generell das Thema Strom als Antrieb haben ich ja an dieser Stelle schon so manches Mal berichtet - ja sogar mit waschechten "Am-eigenen-Leib-Erfahrungen" - Stichwort Vectrix.

Dass Strom als Antrieb auch für Bikes eine unserer großen Zukunftschancen sein wird, steht außer Frage.
Dass es bereits heute Biker gibt, die sich ungeachtet aller Reichweiten-Problematik und Steckdosen- / Tankstellen-Verfügbarkeit einfach auf ein StromMoped setzen und mal schauen, ob es geht - das ist der rchtig geile Aspekt an diesem Thema.

Heinz Grüne ist so ein Biker - so ein Macher. 
Der studierte Marktforscher und Diplom-Psychologe wollte es kürzlich wissen. Wollte mit einem StromMoped Deutschland einmal längs von Nord nach Süd durchqueren. Von Sylt bis zur Zugspitze - okay der letzte Abschnitt ging fotografisch wirkungsvoll mit der Zugspitzseilbahn - aber dennoch: Heinz Grüne HAT ES GESCHAFFT. 


(Screenshot www.deutschland-per-steckdose.de)

Einmal längs durch die Republik ging es für ihn auf seiner gut 1.500 km langen Reise, 55 Stunden verbrachte er im Sattel seines E-Bikes (einer Quantya Strada EVO1) und verbrauchte unter anderem 3 Packungen Aspirin - DANN war er am Ziel.
Eine grandiose Leistung - nicht nur aber auch organisatorisch.

Was er auf seiner Tour erlebte, wofür er Aspirin benötigte und auf welch unkonventionelle Arten er oftmals seine "lebenswichtige" Steckdose fand - das alles schildert er auf seiner Website "Deutschland per Steckdose".
Toll!

mikels Webfundstück der Woche: www.deutschland-per-steckdose - ein hoch interessanter Versuch, einmal längs durch die Republik zu kommen OHNE einen Tropfen Benzin. Nur mit Strom.
Pioniere wie Heinz Grüne zeigen uns endlich einmal wieder, dass im Grunde alles möglich ist - wenn man es nur wirklich will.
Reinklicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen