Dienstag, 21. Juni 2011

Bewerte Deinen Dealer...

... Bewertungen sind IN, Bewertungen sind WICHTIG, Bewertungen sind HILFREICH

Seit langem helfen uns Bewertungen dabei, Produkte, Kneipen, Hotels, Lehrer, Kinofilme, Fahrschulen, ja sogar Ärzte für unser ganz privates Zipperlein zu finden. Aus einer Masse an Angeboten und Möglichkeiten schnell und gründlich herauszufiltern. 

Mal GANZ ehrlich:
Ohne die Bewertung anderer vorab zu studieren, buche ich kein Hotel mehr.
Ohne die Bewertung anderer vorab zu studieren, kaufe ich kaum noch ein Produkt.
Ohne die Bewertung anderer vorab zu studieren, suche ich mir kaum noch einen neuen Arzt.

Ja selbst bei der kürzlichen Suche nach einem qualifizierten Optiker in München - man wird ja im Alter leider nicht automatisch klarsichtiger! - verließ ich mich voll und ganz auf die Bewertung anderer online im Web. Und wurde NICHT enttäuscht - ich fand Beratung + Kompetenz in vertrauensvoller, grundsolider Reinkultur.

Das große Motorradonline-Portal hat das durchaus hilfreiche Instrument der Bewertung nun auf den Mopedhändler ausgeweitet.


(Screenshot www.haendlerbewertung.motorradonline.de)

Bewerte Deinen Dealer - erzähle der gierig wartenden Community Deine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Werkstatt XY, dem Händler ZZ oder der Hinterhof-Schrauberecke. 
Eine an sich gute und vor allem ÜBERFÄLLIGE Idee.

Doch wie viele digitale Ideen lebt auch sie nur von einem, wird auch sie nur durch eines genährt, kann wachsen und gedeihen: Durch unser aktives und mehr oder minder uneigennütziges MITMACHEN!

Denn besteht die Bewertung eines Produktes, eines Arztes, eines Fahrlehrers aus einer, zwei oder drei Meinungsäußerungen, dann ist höchste Vorsicht angesagt. Dann ist Misstrauen zu empfehlen. 
Besteht sie aus einer Vielzahl von Einzelmeinungen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier gezielt manipuliert wurde, deutlich geringer - das Ergebnis deutlich nutzwertiger.

mikels MitMach-Aufruf der Woche: das Händler-Bewertungsportal unter www.haendlerbewertung.motorradonline.de - MITMACHEN und damit der Gemeinschaft aller Biker helfen!!

ABER BITTE fair bleiben. Persönlichliche Animositäten haben auch in diesem Bewertungsportal NICHTS zu suchen. 
Haste Stress mit Deinem Dealer - klär das mit ihm persönlich und nicht über einen Online-Verriss...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen