Mittwoch, 22. Juni 2011

NICHT nachmachen, Leute...

... zugegeben: Ich bin ein solider Motorradfahrer - ouuppss: das klingt fast schon mächtig langweilig!!
Spektakuläre Stunts oder gar kilometerlanger Knieschoner-Funkenflug auf irgendwelchen Rennstrecken sind nicht (mehr) mein Ding. 
Ach was soll's - mikel: sag's wie's is - JAWOHL sie waren NOCH NIE mein Ding!
Dies umso mehr, als auch mein Schutzengel - vermutlich - bereits deutlich in die Jahre gekommen ist. (Falls er nicht 1993 ausgetauscht wurde...??)
Und wenn ich mir anschaue, was die Trial-Legende Fred Crosset als kleine Aufwärm-Übungen des Alltags macht, wo er sein übrigens federleichtes Poketbike überall ausführt, hinauftreibt, herunterstürzt - da muss ich mir selbst eingestehen: Diese Fertigkeit des Motorradfahrens werde ich wohl im Leben nicht mehr erreichen.  

Doch sie anschauen und bewundern - DAS kann ich:

(Screenshot www.YouTube.com - Urban Trial)

Vor allem sein kürzlich auf YouTube hochgeladenes "Urban Trial Part 2" Video hat es wieder einmal in sich. 
Fred Crosstes bereits bei Tag atemberaubende Stunts werden im Schein von Laternen und Abendsonne noch spektakulärer. Und das nicht nur bei obiger Brückenszene, bei der ein kleinster Fahrfehler entweder auf der darunterliegenden - viel befahrenen - Fahrbahn oder aber im Fluss nebenan geendet hätte. 
Frage eigentlich nur ich mich, WELCHE Option weniger schmerzhaft gewesen wäre. 

KEIN Wunder, dass die Flicks aus Video Part 1 am Ende der Szenen garantiert  ausgerastet sind - oder haben sie Fredy vielleicht um Autogramme angehauen?? Man weiß es nicht, der Clip lässt dieses Ende leider offen.

Dennoch: mikels VideoTipp der Woche: Fred Crossets Urban Trial Aktionen auf YouTube - unbedingt reinklicken - laut aufdrehen - und genießen. 

ABER BITTE nicht nachmachen...!! 

Fred hat NACHWEISLICH keine Höhenangst, keinen Respekt, deutlich mehr als ein Leben, eine ganze Kompanie an Schutzengeln und VOR ALLEM AUCH: kein Konto in Flensburg, das er mit seinen Aktionen vermutlich an einem einzigen Abend randvoll füllen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen