Donnerstag, 9. Juni 2011

Neulich bei Schluchtenscheissers...

... ich LIEBE ja Österreich: dieses geile Kurvenparadies, diese - meistens - sehr sympathischen Mitmenschen, ihr porentiefes Lebensgefühl - und NATÜRLICH auch diese 5 Millionen Arten Kaffee zu trinken. 
Und dann das Essen!
Echt toll...

ABER liebe Nachbarn, was Ihr Euch da dieser Tage geleistet habt, das ist ja wohl nicht wahr!!
Da wird ein österreichischer Polizist verurteilt wegen Amtsmissbrauch, weil er in seiner Freizeit einen Dieb auf frischer Tat ertappt und auch noch dingfest gemacht hat. KEIN Witz!!
Was war geschehen?
Gerade als ein Bösewicht jüngst in Wien den Keller eines Wohnhauses aufbrach, spazierte ein Kibara (Polizist) in Zivil vorbei. Der entdeckte den Einbruch, stellte sich dem Dieb mutig entgegen, überwältigte ihn, nahm ihn fest und brachte ihn persönlich zur nächstgelegene Polizeidienststelle.

So wie es wohl jeder hier mitlesende "grüne" Kollege in Deutschland auch machen würde, oder??

Doch anstatt ein Lob für seinen Erfolg zu bekommen, erhielt der couragierte Ösi-Beamten eine heftige Rüge in seine Führungsakte. Der unglaubliche Grund: Er habe Amtsmissbrauch begangen – denn für ein "Sich-selbst-in-Dienst-Stellen" müsse die vermeintliche Beute laut offizieller Wiener Dienstanweisung "mehr als 36.337 Euro wert sein."

Ich glaub es hackt!

mikels Gruß über die Alpen: Liebe Wiener Legislative - kann es sein, dass die Dürre der vergangenen Wochen auch in Euren Gehirnen mächtig Schaden angerichtet hat? Oder ist diese Beurteilung tatsächlich Euer Ernst? Ist DAS Eure Art, Eure Beamten zu motivieren, zu Leistung anzuspornen?? 

Was Beamte OHNE jeglichen Leistungswillen, ohne jegliche Motivation anrichten können, DAS seht Ihr doch jeden Tag hier bei uns in Deutschland!! Wollt Ihr tatsächlich derartige Verhältnisse haben, wie hier bei uns?? 

Also ich kann's echt nicht glauben... bislang noch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen