Sonntag, 12. Juni 2011

Wie wirds Wetter im Sattel...

... das richtige Wetter ist für die allermeisten Dosenfahrer ja eher unbedeutend, für uns Biker aber ein wesentlicher Teil des wichtigen Wohlfühl-Faktors
Deshalb gehören Links zu den Online-Wetterfröschen des Internets sicherlich auch zu den wichtigsten Favoriten, die wir in unseren Browsern abspeichern.

Einer dieser Online-Wetterfrösche - wetter.com - hat jetzt einen speziellen Service für uns Biker gestartet - das Motorradwetter

(Sreenshot www.wetter.com)

Die Idee dahinter: Einen ganz normalen Online-Routenplaner mit dem eigenen Bestand an Wetterprognosen zu koppeln. Eigentlich so simpel, wie effektiv. Wetter.com hatte diese Idee und nach einigen aktuellen Stichproben muss ich sagen: ES FUNKTIONIERT!

Ich verrate der Website meine Reiseroute - sogar mit bis zu 3 Zwischenzielen - und bekomme nicht nur ein Roadbrook zum Ausdruck, ich bekomme zusätzlich auch noch die für den Tag meiner Reise vorliegenden Wetterprognosen DIREKT AUF der Reisekarte angezeigt. 

Okay, dass diese Wetterprognosen derzeit mehrheitlich Regenwolken enthalten, nun dafür kann Wetter.Com wahrlich nix. 

Auch die Eingabe von Reiseterminen mehr als 3 Wochen in der Zukunft bringt uns keinerlei Erkenntnis über das, was uns erwarten wird. Aber auch das liegt daran, dass ab 14 Tagen in der Zukunft im Grunde keinerlei belastbare Wetterprognosen vorliegen. Dennoch - ein sehr nützlicher Service. 

mikels Webfundstück der Woche: Der Motorradwetter-Service von www.wetter.com - einmal mehr rücken wir Biker in den Fokus eines funktionierenden Serviceangebotes - und das auch noch für lau. 
WAS will Biker eigentlich mehr??
Dankeschön an wetter.com... !!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen