Montag, 13. Juni 2011

Marodes Deutschland ...

...gut 70% aller Straßen in Deutschland weisen erhebliche, ja zum Teil lebensgefährliche Schäden auf - über 40% der bundesdeutschen Autobahnen haben nach aktueller (geheimgehaltener) Analyse der Verkehrsbehörden wahrlich marode Abschnitte.

Auf gut 6 Milliarden Euro schätzt der ADAC ganz aktuell den Finanzbedarf in Deutschland zur nachhaltigen Sanierung des vielerorts mehr als geflickschusterten Straßennetzes.

Hmmm... okay: 6 Milliarden - das klingt doch inzwischen gar nicht mehr so schlimm.
Das sind doch fast schon die berühmten Peanuts.

Stuttgart 21 wird mindestens 10 Milliarden kosten...
Der Atomausstieg inklusive "Entschädigung" der Atom-Mafia mindestens 30 Milliarden...
Griechenland bekommt weit über 150 Milliarden als Geschenk, davon um die 40 Milliarden allein vom deutschen Steuermicheln (... übrigens mit überwältigender Dankbarkeit, wie man in Griechenland tagtäglich erleben kann!!).

Also ganz ehrlich: WAS sind da schon 6 Milliarden für einigermaßen ordentliche Straßen in Deutschland???

Dürfen wir Steuerzahler von UNSEREN Politikern jetzt nicht endlich einmal auch eine satte Portion Eigennutz, ja gesunden nationalen Egoismus verlangen?
Dürfen wir nicht erwarten, dass auch UNSERE eigenen, nationalen Belange einmal in den Fokus UNSERER Volksvertreter rücken??
Ja ist es nicht sogar eine echte SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass diese Macht- und EURO-verliebte Berliner Politikerriege einmal Euroland, einmal AtomMafia und S21 mit Priorität 2 oder 3 oder besser noch "ferner liefen" versieht und die dringendsten Belange des eigenen Volkes auf Stufe 1 setzt???
Ich finde schon... ABER bin mit dieser Meinung wohl ganz offensichtlich ganz allein!! 
Oder??


mikels Ärgernis der Woche: Nichts dagegen, den maroden Griechen zu helfen - nichts dagegen, den eigenen Atomausstieg mitzutragen - ABER HALLO Merkel & Co.: WIR SIND Eure Wähler, WIR SIND diejenigen, die Eure Machtverliebtheit finanzieren, die es zulassen, dass Ihr AUF  UNSERE KOSTEN den großen Europa-Zampano geben könnt. 

ALSO ignoriert uns und unsere Belange gefälligst nicht länger - gebt nicht nur Griechen, Portugiesen und all den anderen eine sehenswerte, schlaglochfreie Zukunft, auf die sie stolz sein können.
Gebt UNS auch eine schlagloch- und bitumenfreie Republik, auf die wir stolz sein können!

WIR ZAHLEN ja schließlich Eure meistens völlig überzogenen Spesenrechnungen - Eure Nobelhotels - ja sogar Eure megapeinlichen Selbstbeweihräucherungs-Treffen, die Ihr selbstverliebt "Gipfel" (... der Arroganz? / ... der Ignoranz??) nennt!!

WIR machen EUCH und EURE Selbstinszenierungen erst MÖGLICH!!! 
Da sind Respekt + Beachtung wahrlich nicht zuviel verlangt...

Also - finde ich zumindest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen