Dienstag, 31. Juli 2012

Touratech pimpt V-Strom ...

Bereits der ADAC bestätigte kürzlich SUZUKIs neuer DL650 V-Strom mächtig "viel Motorrad und Fahrspaß fürs Geld" und verhalf dem bis dato etwas scheuen Bike zu neuer Aufmerksamkeit. 
Ausrüster-Legende TOURATECH hat sich nun das Bike einmal ganz genau vorgenommen - und mächtig ansehnlich gepimpt.

Bild Touratech

Mit dem speziellen Zubehörprogramm von Touratech wird aus diesem Allrounder nun ein vollends reisetaugliches Motorrad, das sogar einen Ausritt ins Gelände locker wegsteckt. Vom Scheinwerferschutz über diverse Protektoren bis hin zu den unterschiedlichsten Gepäcklösungen hat der Schwarzwälder Motorradausrüster auch für die neue V-Strom einiges zu bieten.
Beispiele gefällig? Gerne doch:
Der Touratech Motorschutz ist aus vier Millimeter starken Aluminium gefertigt und schützt das Triebwerk selbst auf steinigsten Pisten.
Der Touratech Kühlerschutz sichert den Wasserkühler und passt sich lasergeschnitten an vorhandenen Befestigungspunkten an.
Der Kettenschutz - ebenfalls aus lasergeschnittenem Alu - ist sportlich, leicht und einfach zu montieren.
Der Scheinwerferschutz aus Edelstahl überzeugt mit einem durchdachten Schnellverschluss an der Oberseite, der die Reinigung des Scheinwerfers wesentlich vereinfacht.
Ganz individuell lässt sich Suzukis V-Strom dann mit einer Lenkererhöhung um 30 mm, Fernreisefußrasten aus Edelstahl und einer Seitenständer-Auflagenverbreiterung ausstatten. 
Ach ja - und nicht zu vergessen:
Touratechs höchst durchdachte und mächtig funktionale Gepäcklösungen für die V-Strom, bestehend aus optionalem Tankrucksack, ZEGA Pro-Koffersystem und ZEGA Pro Topcase-System - natürlich allesamt mit passenden Trägersystemen.
mikels MopedTIPP der Woche: Suzuki's DL 650 V-Strom ist ein Bike mit deutlichem Hang zum Understatement. Dabei braucht es sich im Reigen aller Alltags-Bikes wahrlich nicht zu verstecken. Und mit Touratechs neuem Ausrüstungskonzept speziell für die V-Strom lässt sich aus der mausgrauen "Maus" ein erlebens- und sehenswerter Schwan kreieren, der an jedem Bikertreff ordentliches Hingucker-Potenzial besitzt. 
Und Nutzwert vom Feinsten gibt's noch obendrauf...
WAS will Biker mehr...
 

Freitag, 27. Juli 2012

Honda entdeckt FB neu ...

...alles NEU macht bei Honda der Juli 2012. 
Also zumindest was den etwas altbackenen, ja deutlich in die Jahre gekommenen Facebook-Auftritt des japanischen Mopedbauers betrifft.

Bild Honda Deutschland

Und dabei bekommt der Mopedbauer hochkarätige Unterstützung: Zum Beispiel von JAMES BOND himself - okay NICHT von der JB-Legende Sean Connery. Oder dem JB-Beau Roger Moore, nein es ist der aktuelle JB-Mime, der britisch-blassblonde Daniel Craig. Dessen Honda wohlk auch nicht aus der aktuellen 2012er Modellpalette von Honda entstammt...
Also - vermute ich jetzt mal ganz krass...
Aber dennoch!
Das war bestimmt nicht ganz billig.
Und für die Farbe im Honda-Auftritt sorgt niemand Geringerer, als Stefan Bradl mit seiner knallbunten Rennsemmel - natürlich ebenfalls Marke HONDA.

Die deutsche Motorradsparte des weltgrößten Motorenherstellers Honda wird seinen FB-Auftritt noch mehr als bisher mit Nachrichten, Neuheiten, Tipps und Trends füttern und deutlich aktiver betreuen. Honda-Fahrer und Motorradbegeisterte, die sich für die Marke interessieren, finden dort zudem umfangreiche Diskussions- und Gesprächsmöglichkeiten mit anderen Bikern - ganz bequem virtuell vom heimischen PC aus.

Der bisherige Facebook-Auftritt „Are you ready for Honda?“ wird in wenigen Wochen eingestellt. Dort hatten immerhin in kurzer Zeit über 24.000 Fans den „Gefällt mir“-Button geclickt und die Honda-Facebook-Seite damit zu Deutschlands aktivster Motorradmarken-Seite gemacht.

Der Übergang von „Are you ready for Honda?“ zur neuen Honda-Facebook-Seite soll demnächst nahtlos vonstatten gehen, alle Fans der neuen Seite „Honda Deutschland Motorrad“ sowie alle Honda-Postings und Fotos der vergangenen Monate werden übernommen. 

mikels SurfTIPP des Tages: Das brandneue HONDA-Facebook-Portal mit noch mehr Infos, noch mehr Neuigkeiten - und noch mehr Promis. Auch für diejenigen, die den aktuellen James Bond glattweg von der Bettkante stoßen würden - reinklicken lohnt sich bestimmt. 

Auf geht's...
Testen und Meinungen posten...

Mittwoch, 25. Juli 2012

Lust auf eine Trophy...?

Apropos Triumph: Böse Zungen behaupten ja, Triumphs neue Trophy - das Revival des britischen Luxustourers - wäre aus alten BMW-R1200RT-Designstudien herauskopiert, ja  abgekupfert. 
Aber DAS stimmt so nicht, zumal Triumph GARANTIERT genügend hoch qualifizierte Designer im britischen Hinckley sitzen hat, die nur darauf warten, einen schnittigen Luxustourer zu skizzieren. 

Bild Triumph Deutschland

Und über die technischen Leckerbissen, die hinter der - zugegeben - partiell etwas altbackenen Plaste-Haube der Trophy stecken, werden uns in den kommenden Wochen alle Testkollegen mehr als genügend Auskunft geben. Freudige Auskunft, vermute ich. 

Doch JETZT die Frage aller Fragen!
Wer hat Lust, in der gesamten Saison 2013 eine Triumph Trophy zu fahren??
Also: NICHT vorher eigens zu kaufen - sondern einfach nur zu fahren. 
Für lau - für umsonst - für ein paar Mausklicks?
Wie das geht? 
Ganz einfach - TRIUMPH verlost eine Trophy!!

Der Hintergrund:
TRIUMPH entert mit der neuen Trophy das Segment der Luxustourer, selbstverständlich auf die charakteristische britische Art und Weise: Als Antrieb kommt nur ein Dreizylinder in Frage, mit dem Druck aus 1215 ccm Hubraum und Kardanantrieb perfekt den Bedürfnissen der Longdistancerunner angepasst. Mit einer Leistung von 134 PS bei 8900 U/min und einem maximalen Drehmoment von 120 Newtonmetern bereits bei 6450 U/min bleiben keine Wünsche offen. Dank großzügiger Luxussitze und einer weitreichenden Individualisierung der ergonomischen Verhältnisse lassen sich kurze wie lange Strecken stilvoll und bequem zurücklegen, das Triumph-typisch agile Handling zusammen mit einer Traktionskontrolle bescheren ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Ganz neu ist die Integralbremse mit ABS, die für serienmäßige Sicherheit sorgt, wie die Option eines elektronisch einstellbaren Fahrwerks.

Okay, so weit so gut - und WIE können wir die fahrbereite Schnitte gewinnen?
Auf der eigens für die Trophy angelegten Microsite http://trophy.triumphmotorcycles.de veranstaltet TRIUMPH ab sofort ein Gewinnspiel, bei dem ein Glücklicher für den Zeitraum 1. März 2013 bis 31. August 2013 eine TRIUMPH Trophy zur Verfügung gestellt bekommt. Ohne Wenn und Aber.

Am Gewinnspiel können alle Einwohner aus Deutschland und Österreich teilnehmen, Teilnahmeschluss ist für alle der 31.Dezember 2012. Der Gewinner wird aus allen gültigen Teilnahmen per Zufall ermittelt. Die Ziehung des Gewinners erfolgt am 21. Januar 2013, der Gewinner wird per Email innerhalb von sieben Tagen benachrichtigt. Alle Teilnahmebedingungen sind auf der Microsite einsehbar.

mikels MitmachTIPP des Monats: Das TRIUMPH Trophy Gewinnspiel - eine ganze (okay etwas verkürzte) Saison eine Trophy fahren. Für lau, für gerade einmal die Benzinkosten und gerade einmal einen Mitmach-Klick. 
DAS nenn ich eine gelungene Marketing-Kampagne.
DAS nenn ich eine gelungene Idee...
Und deshalb habe ich mich schon registriert...
Denn diese Gewinnchance sollte sich niemand entgehen lassen...

Dienstag, 24. Juli 2012

E-Trial bei den MoHo's...

... gekonntes Trial fahren ist nicht nur eine absolute Rarität unter hauptberuflichen Offroadern, es ist auch der Traum so manches Offroad-Normalos unter uns. 
Ja sogar Onroader träumen manches Mal davon, in des Wortes kühnster Bedeutung über Stock & Stein zu balancieren.

Doch GENUG geträumt - jetzt heißt es in Galtür Trial-Träume wahr werden lassen. 

Screenshot www.motorradhotel-post.com

Und das sogar UMWELTBEWUSST!!
Das MoHo Hotel "die post" in Galtür bietet ab sofort E-Trial Trainings für seine Gäste an. 
Der absolute Kick – umweltverträglich – 0% Emission und 100 % Spaß
 
Mit dem Elektro-Trial erleben wir Geländefahren in einer neuen Dimension. Der Fahrer ist ständig mit neuen Fahrsituationen konfrontiert, die seinem aktuellen Können angepasst werden. Auch wenn man es nicht vermutet, E-Trial ist eine der sichersten Motorrad–Sportarten die es gibt. Anfänger meistert nach ersten einfachen Fahrübungen Parcours die dem Können individuell angepasst werden. Und bei erfahrenen Motorradfahrern wird entsprechend der Schwierigkeitsgrad erhöht.

Und Trialfahren fördert nachweislich Kondition, Reaktionsfähigkeit, Gleichgewichtsgefühl, Fahrzeugbeherrschung und die Entschlossenheit. Beim Trial - der Wiege des Motorradsportes - wird ein fahrtechnisches Wissen und Können ebenso verlangt wie vermittelt, das den soliden Grundstein für praktisch jeden Motorsport darstellt. Als Teilnehmer profitiert man enorm von diesem Training und auch der Fahrspaß kommt garantiert nicht zu kurz.

Die E-Trial-Pauschale im 4-Sterne-MoHo "die post" lautet: 3 Trainingstage gepaart mit Naturerlebnissen und kleinen Wanderungen, 4 Nächte mit Halbpension, Trialmiete, etc. Infos unter: www.motorradhotel-post.com 
 
mikels Urlaubs-Abenteuer-TIPP der Woche: Elektro-Trial über Stock und Stein für Jedermann. Und das reine Gewissen gibt es obendrein - gewürzt mit einer tollen Unterkunft und lecker Österreicher Küche. 
DAS ist Erholung pur, wie sie sich der Biker nur wünschen kann.
Alle Infos gibt's auch auf der MoHo-Website www.moho.info. 
Und weitere MoHo's mit ähnlichen Angeboten sollen demnächst folgen...
 
Ach ja, die Ösi's - die machen uns einmal wieder vor, wie Mopedurlaub als erlebenswerter Event gestaltet werden kann...
Toll...

Montag, 23. Juli 2012

Ab auf die Insel ...

...Juni, Juli und August sind die - klimatisch - besten Monate, um ausgiebig durch Großbritanniens grüne Auen zu räubern. Sagen zumindest die Wetterstatistiken und deren -frösche. 
Okay: Die kommenden 4 Wochen herrscht vor allem in Südengland natürlich auch verkehrstechnischer Ausnahmezustand - herrscht DER nicht immer? Stichwort Linksverkehr! - wenn die weltgrößte Pharma-Veranstaltung namens Olympia dort gastiert. 
Aber DANACH!
Da gehört ganz Großbritannien wieder den Genießern.

Und HEUER auch allen Fans der britischen Raubtiere namens TRIUMPH
Denn die laden zu TRIUMPH LIVE nach Mittelengland ein.

Bild: Triumph Deutschland


Kaum sind die TRIUMPH Tridays in Neukirchen Geschichte, ruft bereits das nächste Riesenevent des britischen Traditionsherstellers diesmal alle Interessierten und Fans auf die Insel: Bei TRIUMPH LIVE feiert die britische Mopedbauer-Legende vom 31. August bis 2. September 2012 sich und ihre Anhänger auf der kultigen Rennstrecke von Mallory Park in Mittelengland, unweit der TRIUMPH-Fabrik in Hinckley. 

Das prall gefüllte Programm umfasst verschiedene Rennveranstaltungen, Stunt-Shows mit Kevin Carmichael, Fahren auf der Rennstrecke, Probefahrten, Sonderausstellungen zum 110-jährigen Firmenjubiläum, Werksbesichtigungen bei der nahegelegenen TRIUMPH-Produktion, Ausstellungen von gelungenen Umbauten und vieles andere mehr. 
Und auch für die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt, es gibt hochwertige Live-Musik von den „Kaiser Chiefs“ und weiteren britischen Bands, die sich in einer Vorausscheidung für den Auftritt qualifiziert haben. Zahlreiche Stände der mit TRIUMPH kooperierenden Firmen und Charity-Organisationen wie Air Ambulance oder Riders for Health komplettieren das Ausstellerangebot.

Das gesamte Programm mit Infos zur Renn­strecke, letzten Neuigkeiten und den teilnehmenden Bands ist auf der eigens aufgelegten Internetpräsenz www.triumph-live.com zusammen gefasst, hier können Fans auch gleich ihre Eintrittstickets, die Factory Tours und die Übernachtung buchen – ja es gibt sogar die Möglichkeit, in bereits aufgestellten Zelten auf dem Campingplatz zu übernachten.

mikels ReiseTIPP der Woche: Auf geht's Ende August nach Mittelengland - justament wenn sich Land & Leute von der Olympiade erholen, lädt TRIUMPH zu seiner LIVE-Veranstaltung. Einem Mega-Event passend zum 110. Geburtstag der Kultmarke. Wohl noch nie war es lohnender den Frühherbst auf der Insel am Rande Europas zu erleben.
Das tolle Land...!
Seine tollen Menschen...!
Das so "typische" Wetter...!
Das so "typische" Essen... ouups: oder sollte man eher sagen: diese kulinarische Körperverletzung?
Spaß beiseite: Fish & Chips - oder vielmehr Haddock & Chips (!!) sind köstlich, immer in Maßen genossen...
Nur das britische Bier... oder DAS, was die Jungs als beer bezeichnen...
Also neee...
   

Freitag, 13. Juli 2012

Lust auf einen Honda-Allrounder...?

... Hondas legendäre CBF1000F ist ein beliebtes und viel gesehenes Bike auf deutschen Pisten. Dass man aber auch Gutes noch besser - oder besser & günstiger - machen kann, beweist HONDA soeben mit seiner 9990 Euro Aktion.

Bild Honda Deutschland

Die CBF1000F ist zweifelsohne die Königin der Vielseitigkeit: Autobahn, Landstraße, kurvige Serpentinen – dieses Motorrad fühlt sich überall wohl. Als Siegerin des „Alpen-Masters“ 2010 der Zeitschrift „Motorrad“ überzeugte der Allrounder bereits vor zwei Jahren mit seiner sportlichen Performance, dem serienmäßigen Combined ABS (wie übrigens alle Honda Motorräder ab 250 ccm), einem verstellbaren Windschild und einer in der Höhe verstellbaren Sitzbank.
Und auch das Triebwerk konnte bereits damals überzeugen:
Ursprünglich für den Supersportler Fireblade Typ SC57 entwickelt, leistet der CBF-Motor 107 PS (79 kW) bei 9000 Touren. Und trotz ihres deutlich sportlichen Charakters glänzt das Honda-Triebwerk mit überraschend geringem Benzinverbrauch.

Die Sitzbank der CBF1000F mit bestem Sitzkomfort ist höhenverstellbar. Der Fahrersitz (Sitzhöhe der mittleren Position: 795 Millimeter) kann wahlweise um 15 Millimeter erhöht oder gesenkt werden. So können auch eher klein gewachsene Personen mit den Füßen noch bequem den Boden erreichen.

Und das Beste daran - die aktuellen Schnäppchen-Angebote zur Honda CBF1000F: Angesagt wird aktuell der Aktionspreis von 9.990 Euro inklusive Überführung. Gegenüber den üblichen 11.155 Euro UVP (inklusive Überführung) bietet Honda damit derzeit einen satten Preisvorteil von 1.165 Euro.
Den könnte man natürlich auch in das passende Honda Ausstattungspaket „Travel“ investieren: Das Paket beinhaltet ein 45-Liter-Topcase und zwei 33-Liter- Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe sowie eine Griffheizung und kostet 950 Euro.

mikels SchnäppchenTIPP der Woche: Nicht nur alle "Immer-schon-CBF1000F-Fans" werden bei dieser Honda-Offerte umgehend den Kontostand checken und sich überlegen, den altgedienten Konkurrenzhobel in der Garage gegen diesen sportlichen Dauerbrenner zu tauschen. Auch Besitzer einer in die Jahre gekommenen CBF1000F sollten sich JETZT einmal Gedanken über einen Austausch / ein Upgrade machen. 
Denn für den alten treuen Hobel gibt es auf dem Gebrauchtmarkt derzeit noch richtig ordentlich Kohle. 

Oder wir geben unserer treuen "Alten" das Gnadenbrot in der Garage und stellen ihr ein nigelnagelneues "Schwesterlein" an die Seite.
Vielleicht kommt ja dann unsere beste Sozia auch mal auf den Gedanken, selbst zu reiten...
Also im CBF-Sattel meine ich natürlich...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Fotografier Deine Z...

... anlässlich des 40-Jahre Z-Jubiläums hat Kawasaki soeben einen Fotowettbewerb ausgerufen, der nicht nur die Besitzer dieser Kultbikes interessieren dürfte. 

Screenshot www.kawasaki.de

Auf der eigens für Fans eingerichteten Z-elebration-Microsite (www.kawasaki.info/z-elebration) zum Jubiläum „40 Jahre Z-Modelle“ findet ab sofort der Fotowettbewerb mit den schönsten Z-Bildern der letzten vier Dekaden statt. Dabei können Fans und Kawasaki-Kunden ihr schönstes Z-Foto einstellen und ihre ganz persönliche (Kurz-) Geschichte dazu erzählen. Dabei können die Bilder so vielfältig und abwechslungsreich sein, wie die gesamte Z-Geschichte: historisch oder neu, original oder getunt, zu Hause oder irgendwo auf der Welt abgelichtet.

Der Wettbewerb wird bis Ende August laufen. Dann wird eine Jury aus Fachjournalisten am Ende die drei attraktivsten Bilder auswählen, die mit hochwertigen Preisen prämiert werden:
1. Preis: Das Original-Gewinner-Motorrad wird auf der INTERMOT in Köln vom 3. bis 7. Oktober 2012 ausgestellt. Gratis dazu gibt es den An- und Abtransport durch einen von Kawasaki beauftragten Spediteur, die persönliche Einladung zur Kawasaki-Pressevorstellung am 2. Oktober 2012 um 9:00 Uhr, zwei Übernachtungen inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn 1. Klasse, und Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2 Personen sowie ein Fan-Paket mit einem speziellen Preis und einem Z40-T-Shirt.
2. Preis: Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln, eine Hotelübernachtung inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn 2. Klasse, für 2 Personen sowie ein Fan-Paket mit einem speziellen Preis und einem Z40-T-Shirt.
3. Preis: Tageskarten zum Besuch der INTERMOT in Köln für 2 Personen, eine Lederjacke „Stripes“ aus dem Kawasaki Zubehör inkl. Fan-Paket mit einem speziellen Preis und einem Z40-T-Shirt.

Das klingt doch wahrlich nicht schlecht!

Z-Fans sollten sich also ab sofort die Zeit nehmen, in alten oder auch recht frischen Erinnerungsfotos zu kramen und ihren Favoriten für den Wettbewerb hochzuladen. Alle Fans der Z-Modelle werden sich mit Kawasaki auf jedes neue Foto freuen. Das gesamte Kawasaki-Team ist schon mächtig gespannt auf die Fotos!

mikels MitmachTIPP des Tages: Kramt rasch Eure Fotoalben durch auf der Suche nach Bildern der legendären Kawasaki Z-Modelle. Es sind schon die ersten Fotos online, wer also nicht mehr genau weiß, wie seine "Z" mal ausgesehen haben sollte, der kann auch online nachschauen. Und dann die alten Bilder scannen, hochladen, eine kleine Geschichte dazu präsentieren - und schon ist man dabei, wenn rechtzeitig zur INTERMOT tolle Preise verlost werden. 

Mitmachen kann sich lohnen...
Für alle "Z"ler damals, wie heute...

Mittwoch, 11. Juli 2012

Onroad kanns jeder...

... professionell geführte Motorradtouren im Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten bieten inzwischen Hunderte von Veranstaltern an. Da kommt man leicht auf den Gedanken zu sagen: DAS kann wahrlich jeder. 
Der bekannte Veranstalter Eagle Rider geht deshalb nun einen Schritt weiter - einen gewaltigen Schritt - einen Schritt GANZ HOCH hinaus. 

Bild: www.papillon.com

Denn Eagle Rider bietet gemeinsam mit der "flightseeing company" Papillon (welch trefflicher Name!!) ab sofort eine Kombination aus Motorradtour und Helikopterflügen an. Erst Touren wir onroad auf Harley-Davidson Kultbikes durch atemberaubende Landschaften, wie den Grand Canyon - dann geht es mit erfahrenen Helikopter-Piloten in die Luft und wir können unsere Tour aus einer gänzlich anderen, ja garantiert nicht minder atemberaubend neuen Perspektive nochmals genießen.

DAS nenn ich einmal eine neue Idee!

Klingt atemberaubend - klingt einzigartig!
Jawohl - klingt aber auch teuer!?
Doch das täuscht. 
Nicht nur, dass Motorräder, Helm, Jacke, Handschuhe und ein erfahrener Motorrad-Guide bereitstehen, auch der Transfer zum Heli-Airport und retour in unser Hotel kann ganz bequem organisiert werden. Für 534 USD pro Person und Abenteuer-Paket- umgerechnet derzeit schlappe 400 Euro. Natürlich ebenso inkludiert sind Benzin, Versicherungen und Tagesverpflegung.

Zum Vergleich: Ein herkömmlich gebuchter Heli-Flug über den Grand Canyon kostet ab ca. 220 USD für gerade einmal 25 Minuten. 

mikels AbenteuerTIPP des Tages: Das brandneue Kombi-Paket von Eagle Rider und Papillon Group führt uns auf prächtigen Harley-Davidsons zunächst on the road durch atemberaubende Landschaften, wie den Grand Canyon. Und anschließend geht es high up in the sky nochmals über die gleiche Route retour. 
Ein Erlebnis, das wir garantiert niemals mehr vergessen werden.

Also zumindest wir Biker ohne Flug- und Höhenangst...
 

Dienstag, 10. Juli 2012

Das Louis-75-Bike mitgestalten...

... Louis wird in 2013 sage und schreibe 75 Jahre alt - und die Vorbereitungen für diesen Mega-Event laufen nicht nur in der Hamburger Firmenzentrale bereits auf Hochtouren. 
Schon heute, satte 6 Monate vor Beginn des Jubiläums startet Louis das Projekt LCR75:

Screenshot www.louis.de

Eine einmalige Chance für ALLE von uns, gemeinsam mit dem Kult-Designer Marcus Walz ein Motorrad - ja ein echtes UNIKAT zu kreiieren. 
Wie das geht? Ganz einfach:
Basis des von Marcus Walz zu bauenden Unikat-Bikes ist eine Ducati Sport 1000 - nicht schlecht, kann man da als erste Reaktion nur ausrufen. 
Dieses Geschoss wird Marcus Walz in Abstimmung mit Louis in den kommenden Wochen seinen eigenen Kreativ-Ideen zugrundelegen und uns allen seine Vorschläge zur weiteren Gestaltung und dem Ausbau unterbreiten. Öffentlich via Internet. 
Im Detail dürfen wir abstimmen über
> das Grundkonzept (die Abstimmung läuft soeben an und bis zum 20.07.2012!!)
> das Rad- und Felgendesign (anschließend...)
> die Gestaltung von Lenker & Co.  (danach...)
> wie auch den Instrumenten und der Beleuchtung
> und last but not least die abschließende Farbgebung. 

Alle Design- und Ausbauvorschläge werden auf www.jubibike.louis.de veröffentlicht und zur simplen One-click-Abstimmung gestellt, d.h., abstimmen kann jeder von uns mit einfachen Mausklicks. So entsteht über die kommenden Monate hin ein echtes Unikat, an dessen Aussehen und Gestalt wir ALLE maßgeblich mitentscheiden können - streng demokratisch nach dem Mehrheitsprinzip.

WAS bringt uns das??
Neben ein paar hoch interessanten Wochen und spannenden Monaten, in denen wir verfolgen können, wie ein Kultbike entsteht, werden am Ende der Aktion auch unter allen Teilnehmern megacoole Preise verlost, wie Original Walzwerk Hoodys, Shirts, Caps, Einkaufsgutscheine, XBoxen und vieles mehr. 

Und WER bekommt dann "unser aller" Bike - das Louis "Volksbike" LCR75??
Das wird am Ende der Aktion für einen guten Zweck versteigert - wer also mitbieten möchte, sollte vielleicht heute schon einmal anfangen, ein paar "Groschen" beiseite zu legen. 

mikels MitmachTIPP der kommenden Wochen: Die LCR75 Aktion von Louis und Marcus Walz - hier sind jede Menge Spaß und Freude ebenso garantiert, wie ordentlich Spannung über Wochen hinweg und ein echt guter Zweck als krönender Abschluss. 
Tolle Idee, Louis!
Auf geht's...
Mitmachen...
Kostets nix und bringt jede Menge Spaß...
Garantiert...
   

Montag, 9. Juli 2012

Roller Fun & Safety ...

... Rollerfahren ist in - Rollerfahren ist cool - Rollerfahren hat nicht nur in Ballungszentren zweifelsohne seine Existenzberechtigung!
ABER: Auch Rollerfahren will gelernt sein. Und trainiert werden ... unter Anleitung von Experten!

Bild: Honda Deutschland

HONDA bietet ab sofort sein beliebtes Fun & Safety Sicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge ganz speziell auch für Rollerfahrer an. 

Denn gerade in Städten suchen immer mehr Menschen einerseits die Unabhängigkeit von Fahrplänen des öffentlichen Personennahverkehrs, auf der anderen Seite aber auch eine Alternative zum Auto. Die oft nervenaufreibende Parkplatzsuche verbunden mit erheblichen Kosten machen Roller äußerst attraktiv. Aber nicht jeder von uns hat bereits Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, auch wenn bestimmte Roller ohne zusätzlichen Führerschein gefahren werden können. 
Hauptsächlich für interessierte Autofahrer, aber auch für bereits Roller fahrende Verkehrsteilnehmer ist das spezielle HONDA Fun & Safety Rollertraining konzipiert worden. Geboten werden neben Informationen rund um die Fahrzeugtechnik vor allem auch Übungen im Sattel, wie Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen und Bremsen, die letztendlich dann in einem alltagsnahen Abschlussparcours enden.
 
Und das Beste: Roller sowie die komplette Schutzausrüstung werden für das Training von Honda zur Verfügung gestellt und sind im Preis von 115 Euro beinhaltet. Interessenten benötigen lediglich den Auto- oder Motorradführerschein, trainiert wird in kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee mit ganz verschiedenen Übungen, die uns wieder fit für die Straße machen.

Zunächst ist der 14. Juli als Trainingstag geplant, weitere Termine werden in 2012 bedarfsorientiert folgen - sprich: Ist Interesse da, gibt es rasch weitere Termine!
Die Anmeldung zu den Fun & Safety-Terminen erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen e.V., Tel.: 06058 918918, der die Instruktoren stellt und das Training leitet.

mikels MitmachTIPP der Woche: Roller fahre ist IN, ist COOL, ist HIPP - und ist vor allem aber nutzwertig, um rasch, bequem und sicher von A nach B zu kommen. Aber es will EBENSO geübt werden, wie Auto oder Motorrad fahren. Denn auch hier macht NUR Übung den wahren Meister. Wer als Dosen- oder interessierter Mopedfahrer einmal unverbindlich in das Thema ROLLER hineinschnuppern will, der sollte sich RASCH einen Platz beim Honda Fun & Safety Programm am kommenden Wochenende buchen. 

Wohl noch nie war es einfacher, das Leben aus der Perspektive eines Rollerfahrers zu studieren ...
Diese Gelegenheit sollten wir nützen ...

Sonntag, 8. Juli 2012

Wenn E-Bikes SO aussehen... (Teil2)

... dann hätte ich doch lieber KEINES!

Screenshot www.boxxcorp.com

Und daran ändert wohl auch die Tatsache NICHTS, dass der Hobel gerade einmal gute 3000 TEuro kosten soll. 

Das neue "1 Meter Vehicle" BOXX der US-Firma BoxxCorp läuft zwar komplett emissionsfrei, weil porentief elektrisch, ist aber viel mehr, als nur eine Hingucker-Designstudie, über die wir lächeln und sie anschließend abhaken. 
Es ist ein REAL zu erwerbendes E-Bike für den Stadtverkehr und - wie die Hersteller verkünden - auch als Zweitfahrzeug für den eigenen PKW konzipiert. Kofferraum auf, BOXX rein und ab ins Grüne. Dort BOXX auspacken und zu einer ausgiebigen Runde durch Täler und Auen schwingen, über Pässe und hohe Berge.
Okay, das mit den hohen Bergen ist wohl eher theoretisch gemeint, denn mit 35 mph, also gerade einmal 50 Sachen Speed und 60-80 km Reichweite sollten die Berge NICHT allzu hoch sein. 
Und auch das Gepäck sollte sich wohl auf Kreditkarte, Zahnseide und maximal 1 Tausch-Unterhose reduzieren, für mehr ist kaum Platz.

Dafür bietet das elektrische "Hinguckerle" doch tatsächlich 
> Allradantrieb (!!!)
> ABS
> Drive by Wire
> vollwertige Beleuchtung und
> Straßenzulassung (okay, derzeit wohl erst einmal in Amerika.).
Und ist der Mini-Hobel leer gefahren, lässt er sich innerhalb von 1 bis maximal 4 Stunden wieder aufladen. Weiter geht es komplett emissionsfrei und naturverbunden durch diese Welt. 

Und neigt sich der BOXX-Tourentag dem Ende entgegen, lässt sich das Mopedle ganz einfach hinter jeder Haustüre, in jedem Hausflur, jeder Einrichtungs- oder Möbelspalte verstauen. Denn mit 1 Meter Länge und gut 40 Zentimeter Breite ist es genügsamer, als jedes Jugendmoped, jeder Roller, jeder Zweitakter für Kiddies.

mikels Elektro-Fundstück der Woche: Das neue "1 Meter Vehicle" BOXX aus dem Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten. Puristisch, nüchtern, sachlich, straight und garantiert ein echter Hingucker. Und das alles zu betreiben mit reinstem ÖKOSTROM - das vielleicht derzeit allerdings einzige Argument für diesen Alltagshobel. 
Nichtsdestotrotz:
Ein prächtiges Geschenk für den Biker, der bereits alles hat...
Oder der in Zukunft OHNE Sozia unterwegs sein muss...
Oder dessen Aktionsradius die beste Sozia GANZ bewusst verkleinern möchte...

Bestellungen sind unter www.boxxcorp.com möglich...

Freitag, 6. Juli 2012

Traumjob in Kanada...!

... ödet Dich Deine tägliche Arbeit porentief an?
Ist Dein Chef ein echter Fiesling?
Sind Deine Kollegen nur von der Sorte "Nimm"?
Blockt man alle Deine Ideen und Weiterentwicklungswünsche gnadenlos ab?
Stehst Du jeden Morgen mit Aversionen auf und schleppst Dich zu Deinem lange schon ungeliebten Arbeitsplatz?
Hast Du andererseits ordentliche Berufserfahrung im Bereich Motorradtechnik, sprichst gut Englisch, bist mobil und steckst voller Ideen und Träume?

Screenshot www.joedakar.de

DANN solltest Du dieses Wochenende ganz intensiv über eine VERÄNDERUNG nachdenken!!
Eine porentiefe Veränderung - einen kompletten Neuanfang in einem tollen Land mit auch heute noch ungeahnten Möglichkeiten. 
DENN:
Moto Internationale, der größte BMW Motorradhändler Kanadas (www.motointer.com) und seit sage und schreibe 53 Jahren am Markt erfolgreich unterwegs, sucht händeringend einen mit deutschen Tugenden porentief infizierten Zweiradmechaniker / -Meister (m/w)
Erwartet werden von Dir
> mindestens 3 Jahre BMW Motorrad Berufserfahrung
> Gute Englischkenntnisse / Grundkenntnisse in Französisch sind hilfreich
> Teamfähigkeit
> Bereitschaft zur Weiterbildung.

Geboten werden
> eine Vollzeitstelle
> überdurchschnittliche Bezahlung
> beste Arbeitsbedingungen
> Weiterbildung
> Zusatzversicherungen (in USA / CAN ganz wichtig!!) sowie
> Hilfestellung bei der Beschaffung der Arbeitserlaubnis.
Gearbeitet wird in einem jungen, dynamischen, internationalen Team. 
Die Vorstellungsgespräche finden im SEPTEMBER 2012 in Deutschland statt.

mikels TIPP für einen komplett NEUEN Lebensabschnitt: BMW Zweiradmechaniker / Meister beim größten BMW Dealer Kanadas mit Sitz in der wunderschönen Stadt Montreal. Inklusive Aufbruch zu neuen Ufern - vielleicht DAS größte Abtenteuer Deines Lebens. Das wär doch etwas?? Eine satte Portion neue Motivation und Lebensfreude... 

Bewerbungen (in Englisch oder Französisch) bitte an Joe Stather unter jobs@joedakar.com.
Auf geht's + VIEL GLÜCK!!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Nachwuchsmangel? Nicht mit Honda...

... 45,3 Jahre ist das Durchschnittsalter der Biker Deutschlands, da steht das Thema "Vergreisung" tagtäglich auf unserem Spickzettel. 
Ein Argument vieler Kiddies ist zweifelsohne das Geld, das unser schönstes Hobby der Welt vor allem zu Anfang kostet: Der Führerschein mit ein bis zwei Tausendern und dann der NobelHobel mit nochmals bündelweise Erspartem. Da ist es doch viel einfacher, hinter dem Combjudder zu hocken und in der Welt der Ballerspielchen dem eigenen Leben beim Vergehen zuzuschauen. 

Bild Honda Deutschland, Bearb. mm
HONDA unternimmt auch heuer wieder alles, um die mächtig lahmende Jugend - also die Zukunft Deutschlands! - von Computern und Ballerspielen fortzulocken. Und beweist einmal mehr, das Motorradfahren gar nicht teuer sein MUSS.

Ja mit Honda wird der Motorrad-Einstieg sogar richtig günstig: Gerade Führerscheinneulinge können mit den aktuellen Finanzierungsangeboten von Honda neue Motorräder mit serienmäßig ABS und kundenfreundlichen Wartungsintervallen fahren.
Passend dazu gibt es auch heuer wieder
> den Honda Führerscheinzuschuss: Insgesamt 2000 Anfängern wird es auch 2012 ganz leicht gemacht, zu einem nagelneuen Bike zu einem ganz besonderen Preis zu kommen. Nach erfolgreich bestandener Führerscheinprüfung gewähren teilnehmende Händler bei Vorlage der Fahrerlaubnis automatisch den Honda Führerscheinzuschuss. Beim Kauf einer neuen Honda werden ganz schnell und unkompliziert 10% Nachlass auf den UVP des Wunschbikes (inklusive Überführungsgebühr) gegeben, insgesamt maximal 1000 Euro für jedes zulassungsfähige Bike mit mehr als 50 ccm.

Und wer das neue Traumbike nicht bar bezahlen kann, der bucht ganz einfach Hondas 50/50-Finanzierung = halb bezahlt, komplett begeistert. Einfach 50 Prozent des Kaufpreises bezahlen und zwei Jahre lang ohne Zinsen und zusätzliche Raten die große Freiheit genießen. Danach gibt es drei Optionen zur Wahl:
1. Motorrad zurückgeben
2. Restbetrag zahlen oder
3. anschlussfinanzieren.
 
Und das Beste: Fahranfänger können beide Angebote miteinander kombinieren. 
Ein Rechenbeispiel nötig? 
Bitteschön: Hondas NC700S kostet 5755Euro inklusive Überführung. Der Führerscheinneuling bekommt auf diesen Preis zehn Prozent Nachlass, das heißt er zahlt dafür nur noch 5179,50 Euro. Will er jetzt noch die 50/50-Finanzierung in Anspruch nehmen, reduziert sich der Preis auf 2589,75 Euro. Und nach zwei Jahren kann er das Motorrad zurückgeben, den Restbetrag zahlen oder anschlussfinanzieren.
 
mikels AbenteuerTIPP für den Nachwuchs Deutschlands: Für den Preis eines günstigen Gebrauchtbikes ein brandneues Honda-Motorrad mit ABS, kundenfreundlichen Wartungsintervallen (bei der NC700S nur alle 12.000 Kilometer) und niedrigem Verbrauch (bei der NC700S durchschnittlich vier Liter auf 100 km) fahren. Und den dazu nötigen Führerschein schafft selbst in Pisa-Deutschland jeder Laubfrosch...

Und Biken ist echt cool...
Viel cooler als Ballerspielchen, Nintendo, Wiiii und all das virtuelle "Abenteuer" auf Facebook & Co...
Einfach mal ausprobieren...
Einfach mal den Arsch aus dem Sessel heben...
Das geht...
Echt...!

Dienstag, 3. Juli 2012

Lust auf 1 Kawasaki Testride ?

... der Sommer kommt zurück in den nächsten Tagen, es wird warm und einigermaßen trocken in unserer Bananenrepublik - ideal für ein, zwei, drei ausgiebige Runden mit dem Bock um den Block. 

Bild Kawasaki Deutschland, Bearb. mm
Oder wie wäre es mit einem ausgiebigen TESTRIDE?
Zum Bleistift mit einem echten Kawasaki-Klassiker? 
Denn wie sagte auch schon immer Dirigent Justus Frantz: Man sollte sich mal Klassik gönnen. 
Im Wonnemonat Juli mit einem echten Klassiker auf Testfahrt gehen und sich den lauen Wind um die Nase wehen lassen – das ist die Devise bei Kawasaki während der großen Testride-Aktion bei allen teilnehmenden Kawasaki-Dealern: Dort stehen die Modelle VN900, VN1700 (in verschiedenen Varianten) sowie die W800 bereit und warten nur auf testwillige Biker, die sich einmal im Chopper-Milieu tummeln wollen. 

Doch nicht nur wer schon länger ein Auge auf eines dieser Modelle geworfen hat oder immer schon mal wissen wollte, wie so etwas fährt, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, beim Kawasaki-Händler vorbeizuschauen.
Auch wen die Kawasaki-Klassiker nicht die Bohne interessieren, für den hält Kawasaki im Rahmen dieser Aktion auch eine Auswahl an Dienst- und Vorführmotorrädern zu besonders günstigen Preisen bereit. Das ist vielleicht unsere Chance auf einen richtig guten Deal.
Aber bei beiden Aktionen gilt die Devise: nicht zu lange warten. Denn sie laufen nur, solange der Vorrat reicht. Alle Details erfahren wir beim Kawasaki-Händler "umme Ecke".

mikels TestrideTIPP der Woche: Wer immer schon einmal Kawasakis Klassiker, Kawasakis Chopper ausreiten wollte - für den ist JETZT der Moment gekommen. Aber er sollte nicht allzu lange warten, manche Dealer melden bereits "ausgebucht". Und Schnäppchen-Füchse sollten einen langen Blick auf Kawasakis Vorführ-Bikes werfen.  Dort lauert noch so manches Schätzchen unerkannt im Hinterhof...

Auf geht's...