Sonntag, 8. Juli 2012

Wenn E-Bikes SO aussehen... (Teil2)

... dann hätte ich doch lieber KEINES!

Screenshot www.boxxcorp.com

Und daran ändert wohl auch die Tatsache NICHTS, dass der Hobel gerade einmal gute 3000 TEuro kosten soll. 

Das neue "1 Meter Vehicle" BOXX der US-Firma BoxxCorp läuft zwar komplett emissionsfrei, weil porentief elektrisch, ist aber viel mehr, als nur eine Hingucker-Designstudie, über die wir lächeln und sie anschließend abhaken. 
Es ist ein REAL zu erwerbendes E-Bike für den Stadtverkehr und - wie die Hersteller verkünden - auch als Zweitfahrzeug für den eigenen PKW konzipiert. Kofferraum auf, BOXX rein und ab ins Grüne. Dort BOXX auspacken und zu einer ausgiebigen Runde durch Täler und Auen schwingen, über Pässe und hohe Berge.
Okay, das mit den hohen Bergen ist wohl eher theoretisch gemeint, denn mit 35 mph, also gerade einmal 50 Sachen Speed und 60-80 km Reichweite sollten die Berge NICHT allzu hoch sein. 
Und auch das Gepäck sollte sich wohl auf Kreditkarte, Zahnseide und maximal 1 Tausch-Unterhose reduzieren, für mehr ist kaum Platz.

Dafür bietet das elektrische "Hinguckerle" doch tatsächlich 
> Allradantrieb (!!!)
> ABS
> Drive by Wire
> vollwertige Beleuchtung und
> Straßenzulassung (okay, derzeit wohl erst einmal in Amerika.).
Und ist der Mini-Hobel leer gefahren, lässt er sich innerhalb von 1 bis maximal 4 Stunden wieder aufladen. Weiter geht es komplett emissionsfrei und naturverbunden durch diese Welt. 

Und neigt sich der BOXX-Tourentag dem Ende entgegen, lässt sich das Mopedle ganz einfach hinter jeder Haustüre, in jedem Hausflur, jeder Einrichtungs- oder Möbelspalte verstauen. Denn mit 1 Meter Länge und gut 40 Zentimeter Breite ist es genügsamer, als jedes Jugendmoped, jeder Roller, jeder Zweitakter für Kiddies.

mikels Elektro-Fundstück der Woche: Das neue "1 Meter Vehicle" BOXX aus dem Land der einstmals unbegrenzten Möglichkeiten. Puristisch, nüchtern, sachlich, straight und garantiert ein echter Hingucker. Und das alles zu betreiben mit reinstem ÖKOSTROM - das vielleicht derzeit allerdings einzige Argument für diesen Alltagshobel. 
Nichtsdestotrotz:
Ein prächtiges Geschenk für den Biker, der bereits alles hat...
Oder der in Zukunft OHNE Sozia unterwegs sein muss...
Oder dessen Aktionsradius die beste Sozia GANZ bewusst verkleinern möchte...

Bestellungen sind unter www.boxxcorp.com möglich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen