Montag, 9. Juli 2012

Roller Fun & Safety ...

... Rollerfahren ist in - Rollerfahren ist cool - Rollerfahren hat nicht nur in Ballungszentren zweifelsohne seine Existenzberechtigung!
ABER: Auch Rollerfahren will gelernt sein. Und trainiert werden ... unter Anleitung von Experten!

Bild: Honda Deutschland

HONDA bietet ab sofort sein beliebtes Fun & Safety Sicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge ganz speziell auch für Rollerfahrer an. 

Denn gerade in Städten suchen immer mehr Menschen einerseits die Unabhängigkeit von Fahrplänen des öffentlichen Personennahverkehrs, auf der anderen Seite aber auch eine Alternative zum Auto. Die oft nervenaufreibende Parkplatzsuche verbunden mit erheblichen Kosten machen Roller äußerst attraktiv. Aber nicht jeder von uns hat bereits Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, auch wenn bestimmte Roller ohne zusätzlichen Führerschein gefahren werden können. 
Hauptsächlich für interessierte Autofahrer, aber auch für bereits Roller fahrende Verkehrsteilnehmer ist das spezielle HONDA Fun & Safety Rollertraining konzipiert worden. Geboten werden neben Informationen rund um die Fahrzeugtechnik vor allem auch Übungen im Sattel, wie Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen und Bremsen, die letztendlich dann in einem alltagsnahen Abschlussparcours enden.
 
Und das Beste: Roller sowie die komplette Schutzausrüstung werden für das Training von Honda zur Verfügung gestellt und sind im Preis von 115 Euro beinhaltet. Interessenten benötigen lediglich den Auto- oder Motorradführerschein, trainiert wird in kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee mit ganz verschiedenen Übungen, die uns wieder fit für die Straße machen.

Zunächst ist der 14. Juli als Trainingstag geplant, weitere Termine werden in 2012 bedarfsorientiert folgen - sprich: Ist Interesse da, gibt es rasch weitere Termine!
Die Anmeldung zu den Fun & Safety-Terminen erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen e.V., Tel.: 06058 918918, der die Instruktoren stellt und das Training leitet.

mikels MitmachTIPP der Woche: Roller fahre ist IN, ist COOL, ist HIPP - und ist vor allem aber nutzwertig, um rasch, bequem und sicher von A nach B zu kommen. Aber es will EBENSO geübt werden, wie Auto oder Motorrad fahren. Denn auch hier macht NUR Übung den wahren Meister. Wer als Dosen- oder interessierter Mopedfahrer einmal unverbindlich in das Thema ROLLER hineinschnuppern will, der sollte sich RASCH einen Platz beim Honda Fun & Safety Programm am kommenden Wochenende buchen. 

Wohl noch nie war es einfacher, das Leben aus der Perspektive eines Rollerfahrers zu studieren ...
Diese Gelegenheit sollten wir nützen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen