Mittwoch, 4. Juli 2012

Nachwuchsmangel? Nicht mit Honda...

... 45,3 Jahre ist das Durchschnittsalter der Biker Deutschlands, da steht das Thema "Vergreisung" tagtäglich auf unserem Spickzettel. 
Ein Argument vieler Kiddies ist zweifelsohne das Geld, das unser schönstes Hobby der Welt vor allem zu Anfang kostet: Der Führerschein mit ein bis zwei Tausendern und dann der NobelHobel mit nochmals bündelweise Erspartem. Da ist es doch viel einfacher, hinter dem Combjudder zu hocken und in der Welt der Ballerspielchen dem eigenen Leben beim Vergehen zuzuschauen. 

Bild Honda Deutschland, Bearb. mm
HONDA unternimmt auch heuer wieder alles, um die mächtig lahmende Jugend - also die Zukunft Deutschlands! - von Computern und Ballerspielen fortzulocken. Und beweist einmal mehr, das Motorradfahren gar nicht teuer sein MUSS.

Ja mit Honda wird der Motorrad-Einstieg sogar richtig günstig: Gerade Führerscheinneulinge können mit den aktuellen Finanzierungsangeboten von Honda neue Motorräder mit serienmäßig ABS und kundenfreundlichen Wartungsintervallen fahren.
Passend dazu gibt es auch heuer wieder
> den Honda Führerscheinzuschuss: Insgesamt 2000 Anfängern wird es auch 2012 ganz leicht gemacht, zu einem nagelneuen Bike zu einem ganz besonderen Preis zu kommen. Nach erfolgreich bestandener Führerscheinprüfung gewähren teilnehmende Händler bei Vorlage der Fahrerlaubnis automatisch den Honda Führerscheinzuschuss. Beim Kauf einer neuen Honda werden ganz schnell und unkompliziert 10% Nachlass auf den UVP des Wunschbikes (inklusive Überführungsgebühr) gegeben, insgesamt maximal 1000 Euro für jedes zulassungsfähige Bike mit mehr als 50 ccm.

Und wer das neue Traumbike nicht bar bezahlen kann, der bucht ganz einfach Hondas 50/50-Finanzierung = halb bezahlt, komplett begeistert. Einfach 50 Prozent des Kaufpreises bezahlen und zwei Jahre lang ohne Zinsen und zusätzliche Raten die große Freiheit genießen. Danach gibt es drei Optionen zur Wahl:
1. Motorrad zurückgeben
2. Restbetrag zahlen oder
3. anschlussfinanzieren.
 
Und das Beste: Fahranfänger können beide Angebote miteinander kombinieren. 
Ein Rechenbeispiel nötig? 
Bitteschön: Hondas NC700S kostet 5755Euro inklusive Überführung. Der Führerscheinneuling bekommt auf diesen Preis zehn Prozent Nachlass, das heißt er zahlt dafür nur noch 5179,50 Euro. Will er jetzt noch die 50/50-Finanzierung in Anspruch nehmen, reduziert sich der Preis auf 2589,75 Euro. Und nach zwei Jahren kann er das Motorrad zurückgeben, den Restbetrag zahlen oder anschlussfinanzieren.
 
mikels AbenteuerTIPP für den Nachwuchs Deutschlands: Für den Preis eines günstigen Gebrauchtbikes ein brandneues Honda-Motorrad mit ABS, kundenfreundlichen Wartungsintervallen (bei der NC700S nur alle 12.000 Kilometer) und niedrigem Verbrauch (bei der NC700S durchschnittlich vier Liter auf 100 km) fahren. Und den dazu nötigen Führerschein schafft selbst in Pisa-Deutschland jeder Laubfrosch...

Und Biken ist echt cool...
Viel cooler als Ballerspielchen, Nintendo, Wiiii und all das virtuelle "Abenteuer" auf Facebook & Co...
Einfach mal ausprobieren...
Einfach mal den Arsch aus dem Sessel heben...
Das geht...
Echt...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen