... Hondas legendäre CBF1000F ist ein beliebtes und viel gesehenes Bike auf deutschen Pisten. Dass man aber auch Gutes noch besser - oder besser & günstiger - machen kann, beweist HONDA soeben mit seiner 9990 Euro Aktion.
Bild Honda Deutschland |
Die CBF1000F ist zweifelsohne die Königin der Vielseitigkeit: Autobahn, Landstraße, kurvige Serpentinen – dieses Motorrad fühlt sich überall wohl. Als Siegerin des „Alpen-Masters“ 2010 der Zeitschrift „Motorrad“ überzeugte der Allrounder bereits vor zwei Jahren mit seiner sportlichen Performance, dem serienmäßigen Combined ABS (wie übrigens alle Honda Motorräder ab 250 ccm), einem verstellbaren Windschild und einer in der Höhe verstellbaren Sitzbank.
Und auch das Triebwerk konnte bereits damals überzeugen:
Ursprünglich für den Supersportler Fireblade Typ SC57 entwickelt, leistet der CBF-Motor 107 PS (79 kW) bei 9000 Touren. Und trotz ihres deutlich sportlichen Charakters glänzt das Honda-Triebwerk mit überraschend geringem Benzinverbrauch.
Die Sitzbank der CBF1000F mit bestem Sitzkomfort ist höhenverstellbar. Der Fahrersitz (Sitzhöhe der mittleren Position: 795 Millimeter) kann wahlweise um 15 Millimeter erhöht oder gesenkt werden. So können auch eher klein gewachsene Personen mit den Füßen noch bequem den Boden erreichen.
Und das Beste daran - die aktuellen Schnäppchen-Angebote zur Honda CBF1000F: Angesagt wird aktuell der Aktionspreis von 9.990 Euro inklusive Überführung. Gegenüber den üblichen 11.155 Euro UVP (inklusive Überführung) bietet Honda damit derzeit einen satten Preisvorteil von 1.165 Euro.
Den könnte man natürlich auch in das passende Honda Ausstattungspaket „Travel“ investieren: Das Paket beinhaltet ein 45-Liter-Topcase und zwei 33-Liter- Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe sowie eine Griffheizung und kostet 950 Euro.
mikels SchnäppchenTIPP der Woche: Nicht nur alle "Immer-schon-CBF1000F-Fans" werden bei dieser Honda-Offerte umgehend den Kontostand checken und sich überlegen, den altgedienten Konkurrenzhobel in der Garage gegen diesen sportlichen Dauerbrenner zu tauschen. Auch Besitzer einer in die Jahre gekommenen CBF1000F sollten sich JETZT einmal Gedanken über einen Austausch / ein Upgrade machen.
Denn für den alten treuen Hobel gibt es auf dem Gebrauchtmarkt derzeit noch richtig ordentlich Kohle.
Oder wir geben unserer treuen "Alten" das Gnadenbrot in der Garage und stellen ihr ein nigelnagelneues "Schwesterlein" an die Seite.
Vielleicht kommt ja dann unsere beste Sozia auch mal auf den Gedanken, selbst zu reiten...
Also im CBF-Sattel meine ich natürlich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen