...WOW WOW WOW - das wird eine Saison 2012 werden, wie wir sie vermutlich noch nie erlebt haben!
Nicht nur mit ihrem klimatischen Frühstart in den kommenden Tagen, auch die Zahl der motorisierten Neuerscheinungen auf zwei Rädern ist derzeit so gewaltig, dass wir kaum noch den Überblick behalten können.
Die brandneue TIGER EXPLORER hatte ich ja im Blog vom 25. Oktober 2011 bereits kurz erwähnt - jetzt ENDLICH hat TRIUMPH die Raubkatze aus dem Sack gelassen und der Weltpresse im sonnigen Andalusien präsentiert.
Bild Triumph Deutschland |
Und wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass von der Insel im Abseits Europas nicht nur politischer Verbalmüll kommt, sondern RICHTIG GEILE Motorräder.
Die Hardfacts der Tiger Explorer lassen wohl jede Gashand chronisch jucken:
Der neu entwickelte 1215 ccm Dreizylinder stellt mit 137 PS satte 121 Newtonmeter Drehmoment bereit, die von einem wartungsarmen Kardanantrieb ans 17-Zoll Hinterrad weitergereicht werden. Begeistern wird alle echten Abenteurer auch die umfangreiche Serienausstattung, mit der die Tiger Explorer zu uns kommt: ein abschaltbares ABS, eine zweistufige und ebenfalls abschaltbare Traktionskontrolle sowie ein Tempomat sind ebenso selbstverständlich, wie Bordsteckdose, automatische Blinkerrückstellung und der nicht unwichtige Hauptständer.
Die Sitzbank ist in zwei Höhen (840 und 860 mm) einstellbar, der Lenker ist variabel ausgeführt und die Scheibe serienmäßig neigungsverstellbar. Dazu kommen eine Vielzahl an hochwertigen Original-Zubehörprodukten, wie zum Beispiel das dynamisch entkoppelte Seitenkoffersystem mit 37 und 25 Liter Fassungsvermögen, das Topcase mit integriertem 12-V-Anschluss und 35 Liter Stauraum sowie Tankrucksack, Hecktasche oder auch wasserdichte Gepäckrollen.
Farblich setzt die TRIUMPH Tiger Explorer in den Optionen Graphite, Sapphire Blue und Phantom Black neue Akzente.
All das hat - natürlich - auch seinen Preis: In Deutschland gibt es die Tiger Explorer ab 13.790 TEuro, in Austria ab 15.990 TEuro plus Nebenkosten. Der Gegenwert ist aber auch sehr ansehnlich.
All das hat - natürlich - auch seinen Preis: In Deutschland gibt es die Tiger Explorer ab 13.790 TEuro, in Austria ab 15.990 TEuro plus Nebenkosten. Der Gegenwert ist aber auch sehr ansehnlich.
Doch das Beste zum Schluss: Bereits in wenigen Tagen - ab März - soll die brandneue Tiger Explorer beim freundlichen Triumph-Dealer umme Ecke bereitstehen. Für Probefahrten und intensive Prüfung - aber auch für den garantiert gelungenen Auftritt 2012 an unserem Lieblings-Bikertreff.
mikels MopedTIPP der Woche: Ab März unbedingt zum fTD schlappen und ein intensives Auge auf die brandneue Triumph Tiger Explorer werfen - ABER Vorsicht: Es könnte Liebe auf den ersten Blick werden.
Mit allen Konsequenzen...
Aber DERARTIGE Konsequenzen ertragen wir doch mit Leichtigkeit...
Oder!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen