Dienstag, 25. Oktober 2011

Triumph gegen den Verbalmüll von der Insel...

... dass die Briten derzeit nicht nur bei notgeilen französischen Politzwergen, sondern in ganz Europa nicht sonderlich beliebt sind, liegt BEKANNTLICH am penetranten Besserwisser-Modus der gnadenlos überforderten britischen Regierung.

Der britische "Raubtier-Dompteur" TRIUMPH hingegen unternimmt ALLES Menschenmögliche, das britische Image auf seine Weise deutlich aufzupolieren. Und DAS gelingt ihm wahrlich gut - hat Triumph doch für die kommende Saison 2012 gleich drei brandneue Motorradmodelle im Bauchladen, die allesamt hoch interessant sind und ihre Käufer finden werden.


Beginnend mit der Premiumversion des Kultmotorrads Speed Triple kommt die Speed Triple R - mit der neuesten Generation der Öhlins 43mm NIX30-Upside-Down-Gabel und dem anerkannten TTX36-Federbein. Dazu gibt es federleichte Fünfspeichen-Leichtmetall-Schmiederäder von PVM sowie radial montierte Monobloc-Vierkolben-Festsattelzangen von Brembo. Optional gibt es dazu das bewährte Triumph-ABS, jetzt auch abschaltbar.  

Für alle Steve McQueen Fans hat Triumph gemeinsam mit den Rechteinhabern der Hollywood-Legende ein limitiertes Sondermodell auf Basis der klassischen Bonneville T100 produziert, das es weltweit lediglich  1100 Mal zu kaufen gibt. Das Design erinnert an die Triumph Trophy TR6, mit der McQueen die berühmte Stunt-Szene in The Great Escape durchführen wollte. Im Military-Stil in Matt Khaki Green gehalten, mit einem klassischen Triumph-Logo auf dem Tank und der Unterschrift des Schauspielers auf den Seitendeckeln. Und natürlich mit Einzelsitz, schwarzem Gepäck­träger sowie einem kleinen Rundscheinwerfer sowie einer einzeln nummerieren Plakette zur Identifizierung.



(Foto Triumph)


Alle Globetrotter elektrisieren wird allerdings wohl nur die brandneue Tiger Explorer, das neue Flaggschiff der Triumph Adventure-Baureihe. Mit brandneuem 1200 ccm Dreizylindermotor, mit Kardan und einer umfangreichen, wie hochwertigen Ausstattung. Die "Ride-by-wire" Drosselklappensteuerung, eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles gibt es bei der Tiger Explorer ebenso serienmäßig, wie das hochwertige Fahrwerk mit stabilem Stahlrahmen und Leichtmetallgussrädern im Format 19” vorn und einem 17”-Hinterrad, das von der Einarmschwinge perfekt in Szene gesetzt. 

mikels Leckerbissen von der britischen Insel: Triumph schafft es - wieder einmal - das angeschlagene Image der Briten nachhaltig aufzupolieren. Mit neuen Bikes für 2012, die allesamt das Potenzial zum Kultobjekt haben. 
Nicht nur Steve McQueens Edition eines modernen Retro-Bikes, vor allem auch die Tiger Explorer werde ich mir in 2012 auf jeden Fall einmal für ausgiebige Ausritte reservieren. 
Das wird lustig, das wird spannend, das wird garantiert geil...
Ich werde berichten - versprochen!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen