Mittwoch, 2. Oktober 2013

Platz schaffen für 2014 ...!

... die Mopedsaison 2013 liegt in den letzten Zügen! 
NEIN, Gejammer nützt nix, machen wir uns nix vor - gehen wir die Realität lieber aktiv an. Denn jetzt heißt es nicht nur, das Moped auf den Winter vorzubereiten, es porentief zu putzen und mit einer satten Schicht S100 Korrosionsschutz zu überziehen. Jetzt heißt es auch, einen langen Blick in den Kleiderschrank und die Moped-Gerümpelkiste zu werfen. 
Denn dort haben sich nicht nur heuer, sondern im Laufe der letzten Jahre unendlich viele längst überflüssige Gimmicks angesammelt, die wir zeitlebens nicht mehr benötigen:
> Geschenkte Handschuhe, die uns nie gepasst / gefallen haben...
> dito Halstücher, Bandanas oder andere Klamotten-Accessoires ...
> Moped-Gimmicks, die wir bis heute nicht angeflanscht / installiert haben ...
> Jacken & Hosen, aus denen wir längst schon rausgewachsen sind ...
und so weiter und so weiter ...
Dort sollten wir jetzt zügig Platz schaffen, denn die Saison 2014 wird nicht nur in Sachen Moped, auch in Sachen Zubehör + Ausstattung unendlich viele neue "Leckereien" zu bieten haben.

Screenshot www.motorradonline.de

Doch WOHIN damit?
In den Restmüll? Das wäre oftmals zu schade ...
In die Altkleidersammlung? Da gibt's mächtig viele Betrüger ...
Zu ebay? Okay, das funktioniert insgesamt ganz gut, kostet aber ordentlich Einstell- und mächtig Verkaufsgebühren ... und Portokosten ... und Geldtransfer-Gebühren ...
In die Kleinanzeigen der Magazine? Okay, kostet meistens nix, kann aber ordentlich dauern, bis die Anzeige erscheint. Und übersichtlich sortiert sind die wenigsten Anzeigenspalten ... 

Dabei gibt es doch deutlich bessere Möglichkeiten. 

Zwei wirklich gut funktionierende Alternativen, die ich selber oftmals wähle, habe ich hier einmal zusammengetragen.
Tipp 1 -> der Marktplatz auf Motorradonline.de: Dass wir auf dem motorradonline-Portal unseren NobelHobel verkaufen können, das ist einigen sicherlich bekannt, ja ein paar von uns werden damit bereits erste Erfahrungen gesammelt haben. Doch auch Bekleidung und Zubehör lässt sich dort mit ganz wenigen Mausklicks inserieren. 
Die Vorteile: Es kostet nix, steht SOFORT online, ist sauber strukturiert und erreicht exakt unsere Zielgruppe.

Screenshot kleinanzeigen.ebay.de


Tipp 2 - ebay Kleinanzeigen: Die komplett KOSTENLOSE Variante des ebay-Auktionshauses. Die Vorteile: Keine Einstellgebühren, keinerlei Verkaufsprovisionen - und unsere Sachen stehen ebenfalls mit wenigen Mausklicks sofort online, sind abrufbar über eine eigene, integrierte Suchmaschine und werden oftmals sogar von Google - mit ein wenig Zeitverzögerung - als Suchergebnisse gelistet. 
Okay - über ebay Kleinanzeigen ist unsere gewünschte Zielgruppe nicht direkt ansprechbar, dafür aber alle Suchenden. Und das mag vor allem auch jetzt vor X-mas seinen Reiz haben. Denn nicht immer suchen nur Biker gutes gebrauchtes Stuff, manchmals ja auch Bikers Angehörige, Bikers Liebste oder Bikers Liebster, Bikers beste Dosenfahrer-Freunde ...

Meine Selbstversuch-Tipps für die anstehende Entrümpelung von Garage + Kleiderkiste: Mit dem sauber strukturierten Marktplatz auf motorradonline.de erreichen wir in Minutenschnelle exakt unsere Zielgruppe. Mit dem nicht minder sauber organisierten Marktplatz auf ebay Kleinanzeigen erreichen wir das ganze Land um uns herum. Beide sind kostenlos und gänzlich frei von Verkaufsprovisionen.
Und frei von Wartezeiten ...
Das ist in diesen schnelllebigen Zeiten auch kein unwichtiges Argument ...
Und zur realistischen Marktpreis-Recherche für unser zu verhökerndes Graffel sind beide Portale ebenfalls prächtig geeignet ...
Auf geht's zum digitalen Yard-Sale 2013 ...
Viel Erfolg !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen