Sonntag, 29. September 2013

In Rinteln sind Biker selber schuld ...?

... über die hinterfotzig feigen Ölflaschen-Anschläge ganz gezielt auf Motorradfahrer im Allgäu habe ich ja an dieser Stelle schon berichtet - siehe meine Kommentare vom 26.12.2012 oder auch 19.5.2011.
Der oder die offensichtlich komplett geisteskranken Täter sind bis heute nicht ermittelt, gleichwohl wir der Polizei hier keine Vorwürfe machen dürfen. Der Einsatz polizeilicher Maßnahmen bis hin zum Massen-DNA-Test war mehr als löblich. 


Schlimm ist allerdings, was vor wenigen Wochen im herrlichen Weserbergland geschah: Ein nächtlicher Motoröl-Anschlag auf der Landstraße K 74 zwischen Stolzenegge und Westendorf, bei dem erneut ein Biker diesmal sogar mit Sozia zum Sturz kamen. Beide wurden zwar nur leicht verletzt - doch bereits DAS ist eindeutig zu viel. Die Polizei Rinteln ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen (derzeit noch?) Unbekannt. Hinweise unter der Rufnummer 05751/95450 bitte direkt an die Polizei Rinteln.

So weit - so schlecht, könnte man jetzt ausrufen und sich leicht erzürnt dem Tagwerk widmen. Doch die Rintelner Geschichte nimmt eine ganz besondere Wendung. Denn als erste Maßnahme nach diesem feigen Ölanschlag soll nun die betreffende Landstraße K74 KOMPLETT und ohne Ausnahme einzig für Motorradfahrer gesperrt werden. Begründung des Rintelner Stadtrates: "Wir sind den Motorradlärm einfach leid.“ Zitat Ende - und ungläubiges Schweigen.
Ich glaub es hackt! 
Geht's noch, ihr Rintelner?
Kann DAS tatsächlich die (einzig?) angemessene Reaktion auf hinterfotzig feige Anschläge auf Motorradfahrer sein - dass die Opfer ausgesperrt, drangsaliert und schikaniert werden? 
Wissen die Rintelner Stadtfürsten eigentlich, was sie da tun? 
Dass sie mit dieser Entscheidung dem oder den feigen Attentätern direkt auf die Schultern klopfen, ihn und seine Tat "adeln", ja rechtfertigen? Ja ihm vielleicht sogar klammheimlich in ihren Wirtshausstuben kurz vor Polizeistunde zumurmeln: "Na Du böser Böser, das darf man ja eigentlich nicht machen, das mit den Öl. Aber Dankeschön dafür, dass Du uns jetzt eine Handhabe gegeben hast, diese Scheiß Motorradfahrer ordentlich zu drangsalieren. Das hätten wir ohne Dich nicht so leicht geschafft..."  
Habt Ihr Rintelner Stadtfürsten ein einziges Mal kurz nachgedacht und ist Euch dabei in den Sinn gekommen, WELCHES SIGNAL Ihr nun in die ganze Republik sendet?
Auf geht's zum Biker-Bashing - mit Motoröl - oder - weil's so gesund ist! - auch mit Olivenöl. 
  
Mein Aufreger der Woche - ach was sage ich - DES MONATS: Dass es jetzt auch im schönen Weserbergland hinterfotzig feige Ölanschläge auf Biker gibt ist schlimm genug. Dass die zuständige Provinzpolitik diese STRAFTATEN zum Anlass nimmt, ausschließlich die Opfer zu drangsalieren - das ist der HAMMER der WOCHE.
Pfui Deibel, kann ich da nur ausrufen ...
Nicht nur als Biker ...
Auch als Mensch ...
Wann wird das nächste Mal in Rinteln gewählt?
Es lebe das Langzeit-Gedächtnis des drangsalierten Volkes ...
Unterstützt durch Google & Co ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen