Montag, 29. Juli 2013

Was für ein geiles Moped ...

... vergangenen Freitag hatte ich sie ja abgeholt - mein Spielzeug für die kommenden 3 Wochen on the road...


... eine Triumph Tiger Explorer XC. Nagelneu aus dem Karton - gerade einmal eingefahren und erst-inspektioniert und mückenfrei, wie aus dem Hochglanz-Prospekt.
Inzwischen sind die ersten 300 Kurvenkilometer auf der Uhr - und aus meinem Gesicht will das überbreite Grinsen gar nicht mehr weichen. Eben jenes Grinsen, dass sich bei uns Bikern einstellt, wenn wir uns auf einen Hobel - ja einen NobelHobel - setzen, der uns porentief und ganz und gar und zu 150% taugt - der EXAKT dem entspricht, was meinereiner unter Motorrad versteht. 
Einfach nur toll diese Tiger Explorer XC.

 

Über ihre inzwischen legendäre Technik wurde an anderer Stelle und von berufenerem Mund schon mehr als ausführlich berichtet - meine ganz persönlichen Highlights dieses grandiosen Bikes seien hier nur kurz zusammengefasst:
> der grenzgeniale Dreizylinder, der sogar bajuwarische Boxer in Sachen Leistungsentfaltung in den Schatten stellen kann ...
> der daraus abrufbare, sanft einsetzenden und schier unendlich reichende, druckvolle Vortrieb ...
> mit satten 121 NM und 137 PS ...
> das kinderleichte Handling dieses doch immerhin 270 kg schweren Boliden ...
> die perfekte Ergonomie für Biker mit schätzungsweise 175 bis 195 cm Baulänge ...
> die jederzeit vertrauens- und kraftvoll zupackenden Bremsen, die jeden Spurt wenn nötig sicher zu Ende bringen ...
> das ausgenscheinlich sehenswerte Design - jetzt auch in Black & White ...
... und überhaupt: die Tatsache, dass man bereits nach den ersten Kilometern eigentlich gar nicht mehr absteigen möchte.     

Gibt's also rein gar nix zu bemängeln?
Grübelgrübel - ja vielleicht eine Sache: der SOUND! Viel zu brav, viel zu vorrausschauend gehorsam homologiert für die EU-Bürokraten, viel zu SITTSAM! Aber da lässt sich bestimmt mit Zubehör-Auspufftüten so manches Dezibel retten, da bin ich mir sicher.   


Mein Tipp für all die jenigen, die noch nie auf einer Triumph Tiger Explorer in den jungen Morgen geritten sind: Auf geht's zum nächstgelegenen Triumph-Dealer und eine Probefahrt arrangieren. Eine möglichst lange, ausgiebige ...
Vielleicht sogar über's Wochenende ...
Oder für die anstehende Urlaubsreise, denn das Raubtier kann man auch mieten ...
Das Vergnügen wird mit Euch sein ...
Garantiert!
Und falls es Euch so geht, wie mir: dass man nach dem Ausritt gar nicht mehr absteigen möchte - mein TIPP: die Explorer XC gibt's auch günstig finanziert ...
Für lau oder wenige Prozent Zinsen ...
Besser kann man Geld heutzutage kaum investieren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen