Donnerstag, 20. Juni 2013

Mit Moveo macht Rush-Hour Spass ...

... aus Ungarn kommen ja in diesen Tagen keine guten Nachrichten. 
Oder sagen wir es exakter: Eventuelle gute Nachrichten werden durch unglaublich undemokratische Politiker-Willkür vollständig überlagert. Dabei gibt es in diesem schönen und geschichtsreichen Land ungeheuer kreative Köpfe, die Neues gerade auch für uns Biker entwickeln. 

Bild: moveoscooter.com

Der MOVEO ist ein perfektes Beispiel dafür! Ein völlig neuartiger Designer-KLAPP-Roller.
Die Idee: "Geklaut" - oder sagen wir "übernommen" - vom Klapprad.
Das Konzept: Tolles Design kombiniert mit maximalem Nutzwert.
Der Antrieb: 100% Öko - okay: sofern man Ökostrom tankt.

Bild: moveoscooter.com

Der Vorteil: Das System ist komplett gekapselt und damit blitzsauber sowie im zusammengefalteten Zustand gerade einmal so groß wie ein Reise-Rollkoffer. Und gerade einmal so schwer, nämlich gute 25 kg. Dieses Gewicht gelingt den Ingenieuren übrigens nur durch Verwendung einer reinen Carbon-Karrosserie. Maximal 45 km/h schnell und mit Reichweiten von derzeit noch 40 - 50 km vor allem für die Stadt konzipiert, besitzt der MOVEO zudem den ungeheuren Vorteil, seinen Akku innerhalb von nur 60 Minuten vollständig aufladen zu können. 
Also während der maximalen Tages-Arbeitszeit eines deutschen Beamten ...
Oder während wir mittags beim Chinesen umme Ecke Schnabulieren gehen ...
Oder während des Friseurbesuchs von Bikers Weibchen ...

Mein MobilitätsFUNDSTÜCK der Woche: Der ungarische MOVEO - ein faltbarer Designer-Roller, der uns gerade noch gefehlt hat. Nein wirklich, das meine ich diesmal tatsächlich ernst. Ein Konstrukt durchdacht von A bis Z, ein Design, das nicht nur ein Hingucker ist, sondern sich auch in die Funktionalität perfekt integriert. Und ein alltagstauglicher Gebrauchsgegenstand, der zweifelsohne zusätzlich das Potenzial zum Kultobjekt besitzt.
Wer technisch antike Kinderspielzeug-Quasselbarren von Apple für die Abrundung seiner Persönlichkeit benötigt, wird beim MOVEO vor Begeisterung aufjaulen ...
Denn der Unbedingt-Haben-Muss-Faktor des Klapprollers ist enorm.
Und abends stellen wir ihn einfach im Hausflur ab ...
2014 soll er in Serie gehen ...
Mit Preisen zwischen 3 und 5.000 USD ...
Oder umgerechnet 2 bis 4.000 TEuro ...
Je nach Nachfrage, denn der Hersteller ist eine Non-Profit-Organisation ...
Alle weiteren Infos gibt's HIER ...         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen