Sonntag, 23. Juni 2013

Helpster hilft jetzt auch uns ...

... das Internet ist randvoll an Informationen, auch und gerade rund um das schönste Hobby der Welt, dem Motorrad fahren. Doch man muss sie suchen - und vor allem auch finden können. Und man muss Zeit haben, ellenlange Suchergebnis-Seiten durchzuscrollen, zu bewerten und zu strukturieren.

Screeshot www.helpster.de

Explizite HILFE-Portale sind deshalb für so manchen Suchenden die bessere Anlaufstelle als Google. Helpster.de ist so ein Hilfeportal, das sich in der Szene bereits einen guten Namen gemacht hat. Und Helpster hat soeben auch uns Motorradfahrer als Zielgruppe entdeckt - und ein Themenportal "Motorrad" eröffnet. 

Okay, noch etwas dünn bestückt mit Wissen hauptsächlich mit Schwerpunkt-Wissen für Greenhorns und Newbies, aber dennoch: Wie alles Neue im globalen Netz lebt auch Helpsters Motorrad-Portal mit seiner wachsenden Hilfethemensammlung von unser aller Mitmachen. Und von unserem Interesse daran. 
Themen, wie 
> Motorrad-Zeitschriften finden
> Unterschied 2-Takt und 4-Takt
> Optimaler Reifendruck
> Radaranlagen - Tipps
> TÜV - Änderungen ab 2013
> Treibstoff-Preise
> Motorrad-Transport
> Roller-Führerschein 
> Motorrad-Modellübersichten
und andere füllen derzeit auf den ersten schnellen Blick das noch erheblich ausbaufähige Helpster-Unterportal "Motorrad". Je weiter man allerdings in das Subportal vordringt, desto interessanter wird's auch hier. 
Tauchen doch plötzlich so anspruchsvolle Themen auf wie 
> Tachowelle beim Moped wechseln
> die praktische Prüfung beim Motorrad-FS - was muss man können, oder gar 
> die richtige Vergaser-Einstellung. 

Screeshot www.helpster.de

Für alle Themen nicht zuletzt auf Helpster.de gilt: Auch dieser pralle "Für-lau-Service" kann nur dann überleben, wenn wir ihn zumindest mit entsprechenden Klickzahlen füttern. Und uns mit Bewertungen oder Meinungen oder Empfehlungen oder allem gemeinsam daran beteiligen. 

Mein WebFUNDSTÜCK der Woche: Das helpster.de Portal ist vielen von uns schon ein Begriff aus gänzlich anderen Lebensbereichen. Wer Themen-Infos übersichtlich aufbereitet sucht und an Googles ellenlangen, werbeverseuchten Ergebnislisten regelmäßig verzweifelt, wird bereits heute regelmäßig auf helpster.de anzutreffen sein. Und jetzt gibt es dort sogar ein MOTORRAD-Portal - sukzessive prall gefüllt mit allen interessanten Themen rund um unser endgeiles Hobby. 
Und das alles für lau ...
Was willste da meckern ...?
Kannste gar nicht ... 
Meckern - finde ich ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen