Donnerstag, 25. April 2013

Training - Training - Training ...

... macht den Meister!
Auch und ganz besonders im Mopedsattel. Von der lobend zu erwähnenden Hein Gericke Marketing-Idee, Motorrad-Trainings zu verschenken, habe ich ja im Blog vom 17. April heuer bereits erzählt. 
Soeben flattert mir die neueste Aktion der Jungs & Mädels vom Motorrad action team in den E-Mail-Briefschlitz - und ich muss sagen: Helm ab, was die für den Saisonstart an professionellen Trainingsmöglichkeiten aufgelegt haben!

Screenshot Motorrad action team Newsletter

Da werden Einsteiger-Trainings für unter 100 TEuro ebenso offeriert, wie Rennstrecken-Trainings für "alte Hasen" und solche, die eben das von sich glauben. Natürlich in allen Fällen geleitet und überwacht von erfahrenen Instruktoren - denn ohne Zweifel: Gerade in puncto "Motorrad-Erfahrung" können die vom Motorrad action team natürlich aus dem Vollen schöpfen. In des Wortes kühnster Bedeutung!

Ganz besonders interessant erscheinen mir
> das Einsteiger-Training im Baden Airpark südwestlich von Rastatt - inklusive kostenloser Fahrwerksabstimmung des eigenen Bikes durch die Testcrew von Motorrad
> das Sachsenring Intensiv-Training für Fortgeschrittene mit maximal 5 Bikern pro Instruktor - DAS nenn ich INTENSIV-Schulung!
> die Trainings-Wochenenden im "exklusivsten Motorrad-Trainingslager Deutschlands", dem Bosch-Prüfzentrum Boxberg zwischen Heilbronn und Würzburg - ein Trainings-Wochenende, das uns für das Leben da draußen auf ewig prägt.

Und wer Training mit Urlaub kombinieren möchte, dem sei der Motorrad action Testride 2013 in Andalusien ganz warm ans Bikerherz gelegt: 6 Intensiv-Trainingstage mit Kurven in allen Variationen, Trainingsfahrten hinauf in fantastische Gebirgsregionen, mit faszinierenden Städten, herrlichem Bikerklima und authentischer spanischer Lebensart. 
Und das Beste daran: Das Training kann kombiniert werden mit der Möglichkeit, unzählige aktuelle Motorradmodelle, die dort "geparkt" sind, Probe zu fahren.
Ach ja - und wenn wir schon einmal dort unten sind, dann hängen wir doch gleich noch den Jahresurlaub dran - wäre ja Blödsinn, nach 6 Tagen sogleich heimwärts zu düsen.
 
Mein EventTIPP für die kommenden Wochen: Starten wir doch in die Saison 2013 mit einem Motorrad-Training. Wohl selten ist unsere Kohle, die derzeit auf dem Konto versauert und (Stichwort "Inflation"!) TÄGLICH an Wert verliert, besser angelegt. Ganz gleich, ob Frischlinge, alte Hasen oder "Die-Kinder-sind-endlich-aus-de-Haus"-Wiedereinsteiger, lernen können wir von professionellen Instruktoren, wie sie auch das Motorrad action team bereitstellt, immer und allemal. 
Aber - ich sagte es wohl schon öfters: Trainiert unbedingt mit dem eigenen Bike...
Denn DAS müsst Ihr später da draußen im Leben beherrschen ...
Nicht irgendein Fahrschul- oder Trainingsbike mit 50 Pfund Schutzbügeln ...
Auf geht's ...

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen