Montag, 22. April 2013

Einmal um die ganze Welt ...

... und die Taschen voller Geld...
Echten Greisen-Bikern - wie mir - klingen Karel Gott und sein "burner", sein musikalischer Blockbuster heute noch in den Ohren. Und schwappt in eben jenen Momenten erneut retour ins musikalische Gedächtnis, wenn es um das größte Abenteuer unseres Bikerlebens geht: 
Die EDELWEISS Around the World Motorrad-Expedition. 


Screenshot www.edelweissbike.com

Vor allem an so einem grauen Montagmorgen wie heute wirkt die Erinnerung daran, dass es in wenigen Monaten bereits wieder losgeht wie eine Droge, wie eine ganze Tafel "Kuhflecken-Schokolade", die sich garantiert NICHT auf die Hüften legt. Ja ich kann mich dem Wunsch, einfach nur davon zu träumen nicht entziehen. 

Eine eigentlich ganz harmlose Mail von Christoph Zimmermann brachte mich soeben auf den Tripp. Er ist der Organisator der nächsten Edelweiss Motorrad-Weltumrundung, er wollte sich nur kurz vorstellen und beginnt derzeit intensiv mit der Organisation der zweiten Weltreise im Mopedsattel. 
Und die soll  Nummer 1 nochmals deutlich übertreffen: 8 Abschnitte auf allen Kontinenten - über 80.000 Kilometer insgesamt - 365 Tage im Mopedsattel - diese zweite Edelweiss Motorradexpedition um die Welt wird noch größer, noch gewaltiger und garantiert noch erinnerungswürdiger. Okay: Mit Gesamtkosten im vermutlich oberen 5-stelligen Bereich - oder sogar noch einen Tick darüber - sicherlich auich ein Projekt, auf das es lange hinzusparen gilt. 

Aber dennoch: Beginnen wir diese Woche, beginnen wir diesen grauen Montag mit einer satten Portion Motorradtraum. Am 13. Juli 2014 wird es erneut losgehen, dann brechen die Weltreisenden vom österreichischen Mieming aus auf zu ihrem größten Lebensabenteuer. Einem Abenteuer, dass sie ein ganzes Jahr lang in Atem halten wird. Und auf das sich alle Teilnehmer natürlich ausgiebig vorbereiten müssen - sei es nun in puncto Arbeitsstelle oder auch Familie. Deshalb auch dieser lange Vorlauf. 
Wer sich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten möchte, der sollte sich einfach und völlig unverbindlich bei Christoph Zimmermann von Edelweiss melden, den weiteren Verlauf aller Vorbereitungen verfolgen und gerne auch Christophs Hilfestellungen annehmen. 

Mein MontagmorgenTRAUM für diesen grauen Wochenstart: Die Edelweiss Around the World Motorradexpedition geht in ihre zweite und nochmals spektakulärere Neuauflage. Mit noch mehr Etappen, noch mehr Kilometern, noch mehr Abenteuer und einem ganzen Jahr Reisedauer. WELCH EIN MOPEDTRAUM!
Und wer die Erinnerungen an die erste Edelweiss Weltumrundung nochmals nachträumen möchte, der kann diesem Link hier folgen und kommt auf die Website der ersten Weltumrundung.
Denn zumindest kostenlos träumen dürfen wir alle von diesem Abenteuer ...
Und vielleicht tut sich ja urplötzlich ein Fenster auf und erlaubt uns, mitzureisen ...
Sei es im Ganzen oder auch in Abschnitten ...
Denn hier wird "Unvergesslich" neu definiert ...
Garantiert ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen