Dienstag, 30. April 2013

Geballte Polemik gegen uns ...

... willkürliche Streckensperrungen mit lächerlichen Argumenten a la Glemseck!
... mutwillige Vernichtung von traditionsreichen Bikerwirt-Existenzen a la Biker's Farm!
... mediale Polemik allerorten selbst von - einstmals - renommierten Organisationen!

Habe eigentlich nur ich den Eindruck, dass wir Biker heute deutlich mehr, als früher in das Fadenkreuz herrschsüchtiger Provinzpolitiker und von Bedeutungslosigkeit akut bedrohter Organisationen geraten? 

Screenshot BUND Website

Dieser Tage bekam ich ein ziemlich übles, weil überraschend polemisches Pamphlet des BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland in die Hände, also von jenen spendenorientierten selbsternannten "Friends of the Earth". Ja genau diejenigen, die Arbeitsplätze für Menschen verhindern, damit Grottenolme und Sumpfnattern bei ihren einmal jährlichen Sexspielen nicht gestört werden. 

Jener BUND hat jetzt einen eigenen Arbeitskreis gegründet "gegen Motorradlärm" und zieht in seinem Kampf-PDF zum "Tag des Lärms" so richtig gegen Motorradfahrer vom Leder. Lust auf ein paar Originalzitate?
Bitteschön:
> ... der Auspuff-Mafia den Kampf angesagt ...
> ... mutwillige Verlärmung durch Motorrad-Zubehörauspuffe ...
> ... ein Drittel ist zu laut ...
> ... eine Auspuff-Mafia nutzt ungeniert die Lücken des Gesetzes ...
> ... Aufruf, den Sumpf der lauten Tröten auszutrocknen ...
> ... Anwohner ... in Naherholungsgebioeten erfahren Lärmterror ...
> ... ein viel zu großer Teil der Motorradfahrer will es laut ...
> ... die Lärm-Normen werden von der starken Motorrad-Lobby beeinflusst ...
> ... verheerende Folgen des Rasens und Lärmens ...

So weit so schlecht könnte man jetzt ausrufen und das ganze in die Restmüll-Tonne schütten.  

Doch der Hammer kommt zum Schluss des BUND-Pamphlets: Der BUND ist sich nicht zu schade, die Schuld für die feigen Ölflaschen-Mordanschläge im Allgäu - siehe mein Blog vom 17. März 2013 - indirekt und höchst subtil, aber DEUTLICH den "unerträglich lärmenden" Motorradfahrern selbst zuzuschreiben! Zitat: ...geben zu bedenken: Nie wird in diesem Zusammenhang die Fragen gestellt, warum es denn "Motorradhasser" überhaupt geben sollte..."

DAS ist echte RTL2-Nachmittagsprogramm-Assi-Polemik vom Feinsten, liebe BUND Presseleute, das ist Kanonenfutter, ja ein Freifahrtschein für all diejenigen, die jetzt gerade wieder neue Ölflaschen mixen. 
HERZLICHEN DANK dafür!

Okay: Es gibt ewig gestrige Krawallmacher unter uns Bikern - aber es gibt sie nicht minder reichhaltig unter Dosenfahrern. 
Apropos: Was macht Ihr BUNDler eigentlich gegen all die Zigtausend Dosenfahrer, die ihr Altöl, ihre Altreifen täglich in unseren Wäldern entsorgen??
Oder: Was macht Ihr gegen all diese unsäglichen Gift- und Gen-Manipulationen großer Saatgut-Konzerne? 
Ignorieren oder mit bunten Fähnchen schwenken - mehr doch nicht!

Das ist Polemik, meint Ihr? 
Stimmt - aber IHR habt angefangen... 

Mein GeldsparTIPP des Jahres 2013: Es gibt unendlich viele gemeinnützige Projekte, die wir als Menschen und als Biker - oder als Kombination beider "Tierarten" - von Herzen unterstützen sollten. Foodwatch zum Beispiel - oder abgeordnetenwatch - oder auch Wikipedia - oder Björn Steiger - und und und. 
Der BUND gehört für mich AB SOFORT nicht mehr dazu. Dumpfbackige Polemik verpackt in spendengeile, billige Scheinheiligkeit bekommt von mir KEINERLEI Unterstützung mehr. 
Nie mehr ...
Mein Tipp: Mitmachen ... !
Jetzt gleich: Dauerauftrag stoppen ...
Zahlungen einstellen ... 


1 Kommentar:

  1. Diese Polemik ist doch Standard bei vielen der NGOs, die mit Gewalt Spenden sammeln wollen. Gerade Foodwatch tut sich da immer wieder negativ hervor, ähnlich Greenpeace oder der von Dir genannten BUND. Das, gemixt mit der ihn eigenen moralischen Attitüde, ist etwas, das mir schon lange meine Geldbörse verschließt.

    AntwortenLöschen