Sonntag, 17. März 2013

Besondere Vorsicht an Ostern ...

... mit diversen Blogs unter anderem vom 26. Dezember 2012, 4. Dezember 2011 sowie auch erstmalig  18. April 2011 hatte ich schon über den für einen Bikerkollegen tödlich verlaufenden Ölflaschen-Anschlag rund um Markt Rettenbach im Allgäu berichtet. 

Flaschendeckel mit markanter Prägung

Der oder die Täter, der oder die Vollidioten sind zwar bis heute nicht ermittelt, gleichwohl die Kripo Kempten weiterhin mit Hochdruck ermittelt. Und auch die satte Belohnung von 50.000 Euro half bislang nicht bei der Aufklärung dieses feigen Mordanschlags. 

Allerdings gibt es dennoch erwähnenswerte Neuigkeiten: Denn nun meldete sich im Zuge der Ermittlungen ein Feuerwehrmann, der bereits 2007 ähnliche Öllachen aus weggeworfenen Glasflaschen auf stets kurvenreichen Strecken entfernen musste. Damals allerdings ohne dass es zu einem Unfall und damit zu öffentlichkeitswirksamen polizeilichen Ermittlungen  gekommen war. 
Inzwischen nun geht die Kripo Kempten davon aus, dass es sich bei dem feigen Vollpfosten aus Rettenbach oder Umgebung um einen SERIENTÄTER handeln muss, der bereits 2007, 2008, 2010 und dann 2011 derartige Ölflaschen-Anschläge stets im Schutz der Dunkelheit unternahm. Das sehr markante Tatmuster aller Fälle beinhaltet eine auch für uns Biker in den kommenden Tagen wichtige Übereinstimmung: Denn stets geschahen die Ölflaschen-Anschläge 

an einem SONNIGEN WOCHENENDE rund um OSTERN.

Zwar hat sich das Tatgebiet inzwischen auf einem Umkreis um bis zu 100 km um Markt Rettenbach im Allgäu erweitert, dennoch ist sich die Polizei wohl sicher, dass es sich um ein und denselben Verbrecher / ein und dieselbe Verbrecher-Gruppe handelt. 
Leider verlief auch der vorgenommene DNA-Abgleich bislang ergebnislos, weitere Speichelproben sind allerdings in der Analyse respektive in Vorbereitung. 

Meine ReiseWARNUNG für die Ostertage: Das herrliche Allgäu ist ein ideales Tourenrevier gerade jetzt auch in den ersten Frühlingstagen. Dennoch sollten wir ALLE rund um die kommenden Ostertage eine ganz besondere VORSICHT walten lassen - nicht nur, aber vor allem auch im Allgäu. Denn die bislang erfolgslos verlaufende Fahndung nach dem / den Verbrecher(n) könnte diesen / diese ermutigen, erneut zuzuschlagen. 
Frei nach dem Motto: Siehste, die können uns eh nix ...
Seien wir also rund um Ostern ganz besonders auf der Hut!
Vom späten Nachmittag bis zum anderen Morgen ...

Ach ja: Und alle Hinweise bitte direkt an die KriPo Kempten weitergeben - Tel.: 0831-99090.
Es sollte doch möglich sein, diesen gewissenlosen Vollidioten (und seine Kumpanen?) endlich zu fassen ...
Zeit wird's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen