Freitag, 7. Dezember 2012

NEUES Traumziel für Enduristen...

... vor allem wohl für echte Enduristen, für geborene Offroader und die ganz Harten unter uns Bikern gibt es ab 2020 ein atemberaubend NEUES Traum-Reiseziel, einen gänzlich neue Destination nicht von dieser Welt.
Und DAS in des Wortes kühnster Bedeutung:

Screenshot www.welt.de
Denn ab 2020 will ein US-Unternehmen die ersten REISEN zum MOND anbieten. Natürlich "All-inclusive" und mit echten Ausflügen in das Umland der "Unterkunft".
 
Okay, mag jetzt son mancher von uns denken, ein billiger Marketing-Gag irgendeiner Hinterhof-Garagen-Klitsche, die damit für 3 Minuten in die Schlagzeilen kommen möchte. ABER: Ganz so durchschaubar ist das doch nicht. Denn hinter dem Reiseveranstalter Golden Spike Company stecken und stehen hochrangige ehemalige NASA-Mitarbeiter, die von einem hochrangigen Beraterstab unterstützt und promotet werden. Und Chef der Company ist immerhin Apollo-Flugdirektor Gerry Griffin.

Natürlich hängt der Erfolg dieser Idee - und damit auch die Realisierung der ersten Reisen - nun primär vom nachhaltigen Interesse der Menschen an Reisen dieser ultimativen Art ab, aber Golden Spike äussert sich mehr als zuversichtlich, den ehrgeizigen Terminplan "2020" einhalten zu können.
Der Haken: Die ersten Reisen zum Mond - inklusive Landausflug - verlangen Investitionen in Höhe von 7-8 Milliarden Dollar - wahrlich kein Pappenstiel. Deshalb wird der erste Reisepreis wohl bei ca. 1,5 Milliarden USD liegen - pro Person versteht sich.

Dafür gibts aber auch Vollpension, All-You-Can-Eat, alle Cocktails frei sowie alle Landausflüge. Und die Klamottenfrage wird auch vom Veranstalter geklärt. Ja selbst für das Zimmermädchen muss man nach der Reise kein Bakschisch hinterlassen, geschweige denn Landegebühren, Gepäck- oder gar Kerosinzuschlag abdrücken.
Und eine Kreditkartengebühr sollte bei DEM Reisepreis auch nicht anfallen.

Mein Reisevorschlag der Woche nicht nur für den Biker, der schon alles hat: Der All-inclusive-Urlaub auf dem Mond - natürlich inklusive Landausflug versteht sich. Für echte Enduristen DER absolute Hammer. Okay, der Raumanzug wird ein wenig klobiger sein, als die normale Enduro-Kluft - dafür gibt es ein Erlebnis, mit dem wir an JEDEM Bikerstammtisch punkten werden.
OHNE jeden Zweifel...
Und alle Nebenkosten sind auch schon im Reisepreis enthalten...
Nur das mit dem Sicherungsschein, das wird noch interessant werden...
Und bis 2020 sind ja noch 7 Jahre hin...
Das bedeutet: Unser Sparziel pro Jahr beträgt also "nur" 215 Mio USD...

Und wenn der TEuro steigt und Obama-Country in die Pleite schlingern, wird's vielleicht sogar ein Schnäppchen...
Man gönnt sich ja sonst nix...
Ich fang schon mal an und lege was zurück...
Und für den Newsletter der Company hab ich mich auch registriert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen