Donnerstag, 20. Dezember 2012

mikels Hammer der Woche...

... schlägt diesmal den BMW-Sound-Designern auf die Finger. Oder besser gesagt: auf's Hirn!
Denn liebe BMW-Sound-Designer: Mit dem Sound der 2010er GS hattet Ihr Euer allseits annerkanntes MEISTERSTÜCK abgeliefert. Kraftvoll, sonor, volumig und wahrlich EINZIGARTIG! Und dabei zu 100% innerhalb aller gesetzlichen Grenzen. 
Welch ein grenzgenialer Job!

Noch heute drehen sich alle Dosenfahrer, Katzen, Hunde, Marder, ja sogar volltaube Rentner und nicht-bikende Sheriffs anerkennend nach uns um, wenn mikel und seine 2010er Abenteuer-GS ganz leicht untertourig doch voll am Speedlimit durch die Siedlung brettern.
Große Erwartungen auch in den Sound waren also nicht nnur bei mir die logische Konsequenz, als BMW kürzlich rund um die Intermot die technisch und optisch re-designte 2013er GS ankündigte. 
Doch NUN - die Enttäuschung!
Ja - das ENTSETZEN!


Screenshot www.1000ps.at

Die kreativen Jung & Mädels von 1000PS.at haben jetzt den Sound der neuen BMW R1200GS aufgezeichnet und online gestellt. HIER geht's zum Video mit Sounddatei.
Aber ACHTUNG: Überzeugte GS'ler sollten sich vorab eventuell mit Baldrian-Dragees ruhigstellen, sollten sich keinesfalls aufregen oder die Sounddatei an Tagen mit eh schon hohem Blutdruck öffnen. 
Und bitte die PC-Lautsprecher NICHT für das verurteilen, was Ihr anschließend zu hören bekommt. 
Die Lautsprecher können nix dafür ...
Das klingt tatsächlich so!
Selbst mit hochwertigen Hochtönern und großvolumigen Tieftönern ...
Wir haben testweise ALLES an den PC angeschlossen, was wir hier im Office in Sachen Lautsprecher zur Verfügung hatten.  
Es ist und bleibt ein akkustischer SuperGAU ... 

Mein Hammer der Woche: Schlägt diesmal - virtuell natürlich nur - auf die kreativen Köpfe der BMW-Sound-Designer ein. WAS soll denn das sein? Etwa ein Motorrad-Sound?? Oder doch eher nur das Gequake eines alten Puch-Dreirades ohne Motoröl? Was habt Ihr Euch denn dabei gedacht?? Homologation und vorauseilender Gehorsam Richtung Brüssel hin oder her - aber DAS ist wahrlich kein Sound, der einer R1200GS auch nur ansatzweise würdig wäre. 
Meine Hoffnung: Noch sind drei Monate Zeit bis zur Erstauslieferung der 2013er GS ...
Und grenzgeniale Technik ist nicht die EINZIGE Kaufentscheidung ...
Auch der SOUND des Bikes ist uns wichtig ...
Vor allem bei derart stolzen Preisen, die Ihr für die 2013er GS aufruft ...
Also: Keine Feiertage für Euch - ran an das Thema - und nachsitzen ...
Das war NIX, liebe BMW'ler ...
Das muss BESSER werden ...
Und außerdem: Ihr könnt es doch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen