Dienstag, 18. Dezember 2012

Honda machts allen leicht...

... die das schönste Hobby der Welt ab 2013 ENDLICH für sich selbst entdecken möchten. 
Oder auch ENDLICH wiederentdecken möchten...
Oder ENDLICH wiederentdecken dürfen... nachdem die Kinder ENDLICH aus dem Haus gewachsen sind... ;-)

Bild: Honda Deutschland
Honda hat die ab dem 19. Januar 2013 geltenden neuen Führerscheinrichtlinien wortgenau analysiert und passend zu den neuen Klassen die perfekten Bikes zusammengestellt. Natürlich auf Wunsch auch garniert mit günstige Finanzierungsangeboten.


Der neue Einsteiger-Führerschein A1 ist ab 2013 begrenzt auf das Mindestalter 16 Jahre und fahrzeugseitig auf maximal 125 ccm, 11 kW oder 14,9 PS sowie ein Mindest-Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg.

Passend dazu bietet Honda zum Beispiel die Roller Wave 110i, Vision 110 – jetzt mit 16 Zoll Vorderrad, PCX mit Start-Stopp-Automatik und den neuen SH125i, ebenfalls mit Start-Stopp-Automatik und serienmäßig ABS (neu!). Oder wie wäre es mit einem Leichtkraftrad, zum Beispiel Hondas CBF125 oder CBR125 R inkl. Repsol-Lackierung?



Der Einstiegs-Führerschein A2 erlaubt nun 48 statt 34 PS Leistung auf dem Weg zur offenen Führerschein-Klasse. Das Mindestalter für den A2 beträgt nun 18 Jahre, der Aufstieg in die offene Klasse kann ab dem 20. Lebensjahr erfolgen.
Honda bietet passend zum A2 ein breites Fahrzeugangebot sogar mit ABS, wie zum Beispiel die NC-Modelle 700 S und X mit ABS, Helmfach und optionalem Doppelkupplungsgetriebe, die Straßenenduro CRF250L oder auch die neue CB500-Reihe, die ab Frühjahr erhältlich sein wird.


Oder wie wäre es, ganz einfach mit dem Autoführerschein jetzt 48 PS - Motorräder zu fahren? Wer seinen Führerschein vor dem 1. April 1980 absolviert hat und seitdem Mopeds und Motorroller mit 125 ccm und maximal 11 kW gefahren ist, darf sich freuen: Ab dem 19. Januar 2013 wirkt sich die Neureglung hier besonders positiv aus. Mittels einer praktischen Prüfung in einer Fahrschule und bei Bedarf einigen auffrischenden Fahrstunden wird diese PKW-Fahrerlaubnis (erteilt vor dem 01.04.1980) zum Führerschein A2 ausgeweitet und damit zur Lizenz für ein vollwertiges Motorrad (max.35 kW/48 PS). Und nach 2 Jahren kann die praktische Prüfung zur offenen Klasse A absolviert werden. 

Ach ja: Und wer sich seinen Mopedtraum fremdfinanzieren möchte, auch der findet derzeit bei Honda viele Möglichkeiten: 
> Bis zu 1.000 Euro Führerscheinzuschuss beim Kauf einer neuen Honda kombiniert mit bis zu 10% Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung für jedes zulassungsfähige Motorrad mit mehr als 50 ccm.

> 50/50-Finanzierung: Einfach 50 % des Kaufpreises bezahlen und zwei Jahre lang ohne Zinsen und zusätzliche Raten die große Freiheit genießen. Danach gibt es drei Optionen: 1. Motorrad zurückgeben. 2. Restbetrag bezahlen. 3. Anschlussfinanzieren.

Alle Infos zur neuen Führerscheinregelung und den Finanzierungsmöglichkeiten gibt es natürlich auch beim FHH - dem freundlichen Honda-Dealer.


Mein Geldanlage-TIPP der Woche: Warum die X-mas-Geldgeschenke nicht einmal in das schönste Hobby der Welt inverstieren. Es war wohl noch niemals einfacher, als heute, diesen Traum zu realisieren. Und Honda bietet dazu nicht nur alle nötigen Infos, sondern auch eine perfekt zugeschnittene Moped-Palette für alle FS-Klassen.
Okay, das bieten andere Mopedhersteller auch ...
Aber Honda hat das neue Richtlinien-Wirrwarr aufgedröselt und analysiert ...
Allein das verdient schon unser Lob ...
Und auch aus meinen eigenen Erfahrungen mit Honda-Bikes kann ich diese Marke nur empfehlen:
> Meine erste große Liebe, meine Transalp verließ mich mit 100.000 km auf der Uhr Richtung Norddeutschland ...
> Meine legendäre AffenTwin mit gut 97.000 km Richtung Griechenland...
> Ja auch mein völlig unterschätztes treues Arbeitstier Varadero wurde viel zu rasch mit nicht einmal 30.000 km abgegeben - ja es gibt Fehler, die macht man im Leben nur einmal!
Hoffentlich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen