Donnerstag, 8. November 2012

Selbstverteidigung mit Anwalts Hilfe ...

... okay: Anwälte haben durchaus einen zwiespältigen Ruf.
Gut, wenn man sie nicht braucht - schlecht, wenn man sie als rechtlicher Laie gegen sich hat - und oftmals schweineteuer, wenn ich sie ohne entsprechende Rückversicherung für mich und meine Rechte engagieren muss.

Screenshot www.kanzlei-hoenig.de

Die Berliner Anwaltskanzlei Hoenig bietet nun einen Beratungs-Service an, der auch für uns Biker äußerst hilfreich sein kann. 
Und der uns NIX kostet.

Neiiin: "Kost nix = is' nix" - Rufe bitte sofort wieder einstellen.
Denn in diesem Fall macht es durchaus Sinn, einmal "Werbung" für den Strafrechts-Experten Carsten Hoenig zu machen. Zumal dessen anwaltliches Engagement auch von Bikern im Freundeskreis sowie Netzwerk maßgeblich beeinflusst wurden, wie man auf seiner Website unter "Kanzlei" erkennen kann. 
Und einer seiner eigenen Quali-Schwerpunkte ist "Motorrad-Recht". 

Carsten Hoenig's kostenloser E-Mail-Kursus "Selbstverteidigung in Bußgeldsachen" soll uns helfen, wenn kein Rechtschutzversicherer zur Verfügung  steht, der die Kosten für Anwalt und Gericht übernimmt. Vor allem also dann, wenn es wirtschaftlich wenig  sinnvoll ist, eine professionelle Verteidigung zu beanspruchen. 

Bestes Beispiel: Bußgeldbescheide.
Mit der Teilnahme am E-Mail-Kurs „Selbstverteidigung in Bußgeldsachen“ möchte Strafrechts-Spezialist Hoenig uns alle in die Lage versetzen, uns - in gewissen Grenzen - selbst zu verteidigen. Wir erfahren zum Beispiel, wie sich das Verfahren vor der Bußgeldbehörde entwickelt und wie wir selbst uns verhalten sollten.
Ja sogar bis hin zum gerichtlichen Verfahren bekommen wir Hinweise und Tips, die uns in die Lage versetzen, richtig zu handeln. Wir erfahren, welche Rechte wir haben und welche Pflichten, was wir erdulden müssen, respektive NICHT müssen.
9 Lektionen umfasst der E-Mail-Kurs - und er kostet tatsächlich nichts außer einer einmaligen Anmmeldung und natürlich eben jener Zeit, die wir benötigen, um Hoenigs Tipps  + Tricks zu lesen, zu verstehen. Und umzusetzen. 

Die E-Mails kommen im Abstand von ein paar Tagen und wer sich anders besinnt, der kann sich auch jederzeit wieder abmelden.

mikels RechtsTIPP der Woche: Kostenlose Anwaltshilfe ist eine echte Seltenheit - und darum plakativ zu bewerben. Und gleichwohl Hoenig's Kursus ganz gezielt nur auf Bikers / Verkehrsteilnehmers Alltagsprobleme, wie Bußgeldbescheide, eingeht, ist es dennoch enorm hilfreich, sich für den Fall der Fälle ein Basiswissen anzueignen.  
Denn dann kann ich auch meine weiterführenden Individual-Termine mit dem Anwalt meines Vertrauens viel effizienter strukturieren. 
Und damit auch kostengünstiger ...
Denn abgerechnet wird zunächst einmal nach Stunden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen