Freitag, 9. November 2012

Schnäppchenzeit ...!

... die Motorrad-Highlights 2013 stehen parat - bei vielen Dealern umme Ecke inzwischen nicht nur in Form von Hochgalnz-Broschüren, sondern sogar live und in Farbe und zum Probesitzen. Ja meistens sogar zum Probefahren!
Und die Orderbücher des Händlers unseres Vertrauens füllen sich gerade jetzt in diesen Tagen mit unseren chromblitzenden Wünschen für den geplanten Saisonauftritt 2013. 
Also bei den meisten Mopedmarken zumindest ...

Doch spätestens wenn ich mir meinen Traumhobel für die bestimmt prächtige Saison 2013 geordert habe, spätestens wenn mein Händler mir den ultimativen Liefertermin gesimst hat und ich dringend Platz in der Garage schaffen muss - spätestens dann stellt sich die Frage: WOHIN nun mit dem alten Bock.
Wie mache ich den jetzt rasch zu Kohle?
Im Monats-Magazin "meines Vertrauens"? Mit mehreren Wochen Vor- und Nachlauf?
Oder doch lieber direkt online?
Und wenn online, dann wo?

Screenshot www.1000ps.de
Für echte Schnäppchenjäger beginnt nun ebenfalls die Zeit der Freude, denn vor allem die  einschlägigen Online-Portale quellen über vor Angeboten. Wie zum Beispiel das Portal der kreativen Jungs & Mädels von 1000PS. 
Auf deren deutschem Online-Portal stehen derzeit sage und schreibe 21.000 Bikes zum Verkauf. Sei es von Privat oder vom Händlern - alles ist sauber strukturiert nach Bundesländern und Regionen, nach Marken, Modellen, Baujahren, TechDetails und sogar Fahrzeugfarben, wie auch Sonderausstattungen. 
Und auf der Austria-Version des 1000PS-Portals stehen NOCHMALS gut 11.000 Bikes bei unseren Lieblingsnachbarn bereit für die Inaugenscheinnahme, für die Probefahrt um den Ösi-Block und die anschließende Kaufpreis-Verhandlung bei einem Pharisäer und einer leckeren Mehlspeise. 

mikels SchnäppchenTIPP der Woche: Wer JETZT nicht fündig wird - der wird's wohl niemals mehr. Über 33.000 Gebrauchte stehen derzeit allein schon auf dem Portal von 1000PS bereit - fein säuberlich sortiert und strukturiert nach allen relevanten Suchkriterien. Und Bilder gibt es zu den meisten Moped-Schnäppchen auch noch.
Denn nur Online bietet die Chance, rasch zu handeln.
Es muss ja nicht immer ein teurer neuer NobelHobel sein ...
Ein gutes gebrauchtes Schmuckstück tut es auch ...
Oder vielleicht ein höchst individuelles Einzelstück ...
Wer suchet - der findet ... wie wahr!
Vor allem in diesen Tagen am Ende der Saison 2012 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen