Freitag, 2. November 2012

Neues vom Urgestein...

... Grant Johnson und seine Frau Susan sind das bekannteste Urgestein der Motorradszene. Vor allem für Weltreisende - und all diejenigen, die davon intensiv träumen - sind die beiden ein unerschöpflicher Quell an Inspiration und Information. In meinem Blog vom 25.11.2011 habe ich darüber schon einmal erzählt. 

Screenshot www.horizonsunlimited.com

Und immer dann, wenn hier um uns herum die Pisten schließen, wenn Regengrau und Schneeeinbrüche uns den Kurvenschwung verleiden, immer dann freue ich mich ganz besonders auf Grant Johnsons legendäre Newsletter mit all diesen überaus spannenden Geschichten aus aller Welt. 
Interessanterweise (!) gerade eben kam der NEUE, kam die Oktober-Ausgabe 2012 - prallvoll gespickt mit Mopedabenteuern. Nicht mit bunten Berichten über perfekt organisierte Gruppentrips, nein, man kann uneingeschränkt sagen: mit hoch authentischen, ECHTEN Mopedabenteuern.

Da stehen Abenteuer in Text + Bild aus der Mongolei gleich neben Tagebucheinträgen aus Kolumbien oder Alaska. Da erzählen weltreisende Paare und Bikerkumpel ebenso, wie - HELM ab! - alleinreisende BikerInnen, da kommen Bilder über 8 km knietiefe Schlammpisten gleich nach herrlichen Urlaubs-Sightseeing-Pics - die Bandbreite der Tagebuch-Geschichten, die Grant und Susan Johnson mehrmals im Jahr in ihrem Newsletter zusammentragen, sind an Spannung und Reichtum kaum noch zu toppen.  Sie sind einzigartig in des Wortes wahrhaftester Bedeutung.

Die in diesem aktuellen Newsletter vielleicht wichtigste Nachricht kommt ganz zu Beginn, kommt unscheinbar und leicht zu übersehen daher: Grant hat den Krebs besiegt - mit seinem unbändigen Willen, sich noch lange nicht von diesem herrlichen Planeten verabschieden zu wollen. 
GLÜCKWUNSCH Grant zu diesem ganz persönlichen - und vielleicht wichtigsten - Erfolg!

mikels Fernweh-Lese-TIPP der Woche: Der neue - wie auch die vorhergehenden - Newsletter von Grant und Susan Johnson, dem legendären Motorrad-Reise-Urgestein, das uns allen so viel zu erzählen und auch zu geben hat.
Wie schön, dass uns Grant und seine Geschichten noch viele, viele Jahre erhalten bleiben werden. 
Nicht nur in der nun kommenden dunklen Jahreszeit...
Der wir übrigens auch mithilfe von Grant und Susan JEDERZEIT entfliehen können...
Und zwar nicht nur elektronisch am Computer...
Auch draußen im Leben...
Einfach mal die Seitenkoffer packen und weg...
Es ist einfacher, als man glaubt...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen