Samstag, 3. November 2012

Brammo dominiert Daytona...

... der Daytona International Speedway zählt zweifelsohne zu den berühmtesten Rennstrecken Amerikas - ja der ganzen Welt. Hier gehören das Dröhnen der Motoren und eine porentief abgasgeschwängerte Luft einfach dazu, wie das Hefeweizen zum Schweinsbraten in Bayern. Und das natürlich auch in Sachen "Motorrad". 

Bild: Brammo

Also bislang zumindest!
Denn in Daytona - wie vielen anderen Rennstrecken zum Beispiel auch im Moto-GP - könnte demnächst GRABESSTILLE einkehren. Und das in Kombination mit einer frischen, mächtig GESUNDEN Luft, in der nur noch das Knistern unvergleichlicher Spannung zu hören sein wird. 

WARUM?
Daytona war in diesen Tagen Mittelpunkt der E-Bike-Weltmeisterschaft. Einer WM, die der US-amerikanische Elektro-Motorrad-Pionier Brammo in allen Nuancen dominierte. Denn BRAMMO ist frisch gekürter Elektromotorrad-Weltmeister 2012. 
Glückwunsch!

Auf dem Speedway-Oval von Daytona sicherte sich Brammo-Pilot Steve Atlas damit den ersten TTXGP-Weltmeistertitel für das Brammo-Team. Zweiter wurde übrigens Matthias Himmelmann von Münch Racing vor Eric Bostom, ebenfalls Brammo. Eben jener Doppel-Podiumsplatz sicherte BRAMMO zudem auch den Konstrukteurs-Weltmeistertitel.

"Ach ja, E-Bike..." 
Mag nun der ein oder andere von uns klammheimlich grinsend anmerken! Aber nix da - schon lange brauchen sich auch Elektrro-Rennsemmeln in Sachen Leistung und Durchhaltevermögen nicht mehr zu verstecken. Daytona hat es heuer eindrucksvoll bewiesen - einmal mehr, muss man sagen. 
Von Beginn an dominierten beide BRAMMO-Piloten auf ihren Empulse R - Geschossen das 5-Stunden-Rennen (!!!) und zeigten beeindruckenden Rennsport am absoluten Limit. TopSpeed von bis zu 260 km/h und Leistungen von mehr als 150 PS am Hinterrad bewiesen in beeindruckender Weise den aktuellen Stand der Technik im Segment elektrisch betriebener Motorräder. „Mit diesen Leistungs-Parametern sind wir auf Augenhöhe mit 600 cc- Racebikes", konstatierte ein sichtlich zufriedener Brammo-Teamchef Brian Wisman.

mikels E-Bike-NEWS der Woche: Elektro-Rennmaschinen mit beeindruckender und vor allem auch konstanter Leistung werden bald schon all die namhaften Moto-GP-Rennstrecken dieser Welt erobern - und werden uns allen in beeindruckender Weise zeigen, was Elektro zu leisten vermag. 
Und mögen derartige E-Bikes für Otto-Normalo-Biker auch heute noch unerschwinglich sein, so sind sie doch ein markantes Zeichen dafür, dass auch die Zukunft des schönsten Hobbys der Welt "GRÜN" sein wird.  
Und atemberaubend ruhig...

Auch wenn Brüssleler Oberbürokraten darüber nachdenken, E-Bikes künstlichen Sound zwangszuverordnen ...
GsD denken jene porentief kompetenzfreien "EU-Experten" SEHR langsam ...
Okay: Sie haben ja auch wenig Zeit zum Denken und Entscheiden ...
Sie müssen ja dauernd Geschenke einsacken ...
Und Gratisreisen machen ...
Und Geldkoffer verschwinden lassen ...
Und ihre längst nicht mehr weißen Westen nachfärben ...
Und überhaupt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen