Montag, 5. November 2012

Gemeinsam alt werden...

... immer wenn ich in meinen Postings über den ADAC erzähle, kommen anschließend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kommentare, wie "... geh mir doch wech mit dem Dosenfahrer-Club..." oder "... was hat der denn mit Motorrad am Hut...". 
Dass der ADAC schon lange keine reine Dosenfahrer-Vereinigung mehr ist, das hat sich offensichtlich noch nicht überall herumgesprochen. Gleichwohl seine "Gelben Engel" ja von Frühling bis Spätherbst landesweit auch mit prächtigen Bajuwaren-Boxern on the road anzutreffen sind. 

Screenshot www.generation-plus.eu

Dass eben jene Biker + Dosenfahrer - Vereinigung ADAC immer wieder die Hand am Puls der Zeit hat, das beweist der Club mit seinem neuen Angebot "GENERATIONplus - einem Angebot für mobile Menschen "in der zweiten Lebenshälfte" = ja, sprechen wir es tapfer aus: Also für (statistisch gesehen)
> Männer ab 40 und 
> Frauen ab 44 Lenzen. 

Natürlich hat der ADAC dazu auch gleich eine Initiative gegründet - und eine Website online gestellt. Getragen wird die Online-Plattform vom Münchner Verein Generationen Netzwerk für Deutschland e.V. (GND), hehres Ziel ist das "... Interesse der Menschen, ein Leben lang mobil zu sein."
Dabei geht es zum einen um den Schutz von mobilen Best-Agern und die Wahrung ihrer Interessen. Dazu dienen Tests, Umfragen, Studien, Tipps und kompetente Informationen.
Zum anderen sollen gezielt ausgewählte Angebote, Vorteile und Produkte es allen aktiv Gebliebenen erleichtern, das eigene Leben so mobil wie gewünscht zu gestalten, wenn es um Themen, wie Reisen, Freizeit oder auch körperliche Fitness geht.
Und schließlich will GENERATIONplus uns dazu inspirieren, gemeinsam mobil zu sein, es soll ein reger Austausch von privaten Angebote und Möglichkeiten aufgebaut werden, von der Reisepartnerschaft über die Weitergabe von Wissen bis hin zu gemeinsamen Fahrten - natürlich auch mal nur zu Doc Brinkmann umme Ecke.

mikels WebFundstück - ja auch MitMachTipp - der Woche: Die GENERATIONplus-Inititaive von ADAC und GND. Endlich könnte man ausrufen, hilft jemand einmal der Wirtschaft auf die Sprünge und bei der Erkenntnis, dass die produkt- und werberelevante Zielgruppe NICHT mehr bei Mitvierzigern aufhört. Dass es auch JENSEITS der 50 Lebensjahre unendlich viel Potenzial gibt. Und zwar nicht nur für die raffgierige Pharmaindustrie, sondern für ALLE  nur erdenklichen Produktsortimente.

Und dass das neue Online-Portal GENERATIONplus in puncto Themen bislang noch KEINE Motorrad-Angebote online gestellt hat, das liegt vermutlich einzig und allein an uns, am aktiven Mitmachen ...
Meine dringende Anregung an die Portalbetreiber, hier umgehend einen weiteren Themen-Button zu aktivieren, ging soeben raus ... 
Mal sehen, was die meinen ...
Die vom Biker- und Dosenfahrer-Club ...
Die mit dem Ohr auf den Gleisen ...
Die genau wie wir alle täglich altern ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen