Montag, 12. November 2012

Couch-Potatoes aufgepasst ...

... die gesamte Mopedindustrie vor allem in Deutschland macht sich intensive Gedanken darüber, wie die heutige Jugend aus der Umklammerung digitaler Drogen befreit und wieder raus aus der heimischen Couch mitten hinein ins pralle Leben und vor allem auch auf die Piste gelockt werden kann. Ja auch in diesem Blog geht es immer wieder um dieses existenzentscheidende Thema.
Kultobjekte müssen her, nur Kult gleich welcher Art vermag unsere Kiddies heute noch zu begeistern, vermag sie zu motivieren. 
Aber echte Kultobjekte sind nicht leicht zu erschaffen. 
Oder vielleicht DOCH?
Wieder einmal machen SIE es uns vor - die Käsroller und Tulpenquäler gleich hinterm Westdeich Europas - die Holländer!

Bild: www.trikke.de
Mit ihrer neuesten Erfindung - TÄTERÄÄÄÄ - soeben entdeckt: Das TRIKKE
Ein flottes, spritziges Spaßmobil-Dreirad mit dem unzweifelhaften Potenzial zum Kultobjekt. 
Denn es ist...
> Grün = sprich elektrisch betrieben und umweltfreundlich.
> Smart = weil einfach in der Handhabung verschafft es dem Fahrer durch die stehende Position einen einmaligen Überblick im Straßenverkehr.
> Einfach = denn jeder kann das Trikke sofort fahren. Und am Ziel angekommen ist es ratzfatz zusammenklappbar, einfach zu lagern oder zu tragen. 
> Spaß pur = denn das Trikke kann überall eingesetzt und von Jedermann (ab 16 Jahren) gefahren werden. Zur Arbeit oder zum Bummeln in der Stadt, bei Veranstaltungen und im Tourismus. Trikke fahren ist 100% Spaß.
 
Ganz einfach die Elektrik einschalten, aufsteigen, den Einschaltknopf drücken und mit dem Gasgriff ganz intuitiv die Geschwindigkeit regulieren. Maximal 25 km/h sind drin, dazu bedarf es in den meisten Ländern, in denen das Trikke bereits zugelassen ist, keinerlei Führerschein. Ein Helm ist auch nicht vorgeschrieben - aber sinnvoll, eine rollerähnliche Haftpflichtversicherung ist meistens ebenso sinnvolle Pflicht. 
Eine stetig steigende Zahl an EU-Staaten hat das Trikke bereits zugelassen, darunter 
‐ Österreich
‐ Belgien
‐ Niederlande
‐ Polen
‐ Schweden.
In Frankreich und Spanien stets die Zulassung wohl kurz bevor, entscheidend auch dazu ist, dass passende Versicherungsangebote existieren. Der niederländische Hersteller Trikke Europe betreibt die Zulassung seines Spaßmobils mit Nachdruck und hohem Aufwand. 
In Deutschland kann man sich auf der Hersteller-Website schon einmal interssante Videos und Bilder sowie alle TechDetails reinziehen - und eine entsprechende Nachfrage aufbauen. Damit auch diese Bananenrepublik bald schon Trikke-Land sein wird.

Übrigens: Bis es so weit ist können Interessierte schon einmal fleißig Trikke fahren üben - mit der unmotorisierten, rein durch Körperbewegung angetriebenen Version des Dreirad-Kultrollers. 

mikels SpaßmobilTIPP des Monats: Das holländische Trikke - in seiner elektrifizierten Version natürlich DER Abräumer, DER "Burner" auf allen Pisten Europas. Aber auch in seiner Muskelkraft & Körperbalance - Version ist es ein Spaßmobil der besonderen Art. 
Der hippen Art, der modernen Art ...
Exakt DER Art, die wir brauchen, um unsere Hoffnungsträger von der durchgesessenen elterlichen Kunstleder-Couch zu locken ....
Raus ins pralle Leben, raus aufs die Räder ...
Ganz gleich ob zwei oder drei ...
Und wer das Trikke beherrscht, wird bald schon Lust auf Mehr bekommen ...
Mehr Speed, mehr Bike, mehr Lebensradius ...
Et voilá ...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen