... WINTERZEIT - welch grausliges Wort!!
Nicht nur für uns Biker, sondern alle NATUR-Liebhaber und Freunde praller Farben.
ABER jammern hilft nix - am kommenden SONNTAG ist es wieder so weit:
Die Winterzeit beginnt.
Kürzlich oben am Col de l'Iseran erzählte bereits das Eis an den Felswänden vom kommenden Winter, doch irgendwie wollte ich das nicht wahrhaben. Inmitten strahlendem Sonnenschein, trockenen Pisten und lockeren 10 Grad Plus - Celsius natürlich!! - war es auch schwer zu glauben.
Doch nun, nach diesem mehr als grandiosen Herbstfinale der letzten Tage hat das allgegenwärtige Nebelgrau weite Teile unserer Bananenrepublik voll in ihrem Griff. Nur hoch droben auf den Bergen mag man noch die Sonne finden. Und eben jene Berge sollen in den kommenden Tagen unter Schnee begraben werden - kaum zu glauben.
Die letzten Saisonkennzeichen - ich vermeide bewusst das Wort "Ganz-Warm-Duscher" werden nun bald die Pisten entvölkern und nur die echten Brettl-Fans freuen sich wohl auf das, was kommen wird: Kälte - Schnee - Eis und Dauergrau.
All diejenigen, die dieser Jahreszeit entfliehen wollen - sei es nun für Tage oder Wochen - denen sei ein tolles Buch ans Bikerherz gelegt, das es im gut sortierten Buchhandel immer noch gibt:
Heinz E. Studt, ISBN 978-3765444326 |
Die schönsten Motorrad-Inseln - vom Mittelmeer bis zum Atlantik, von Korsika bis zu den Kanaren, von Malle bis Madeira. Einfacher geht's nimmer, der Winterzeit die lange Nase zu zeigen...
mikels Lebenshilfe des Tages: Am kommenden Sonntag beginnt die Winterzeit - wer weder Moped- noch innere Uhr darauf trimmen möchte, dem seien ungezählte Reiseziele rund um den Äquator jetzt WÄRMSTENS ans Bikerherz gelegt.
Und all denjenigen, deren Winterflucht nur in Gedanken stattfinden kann und darf, denen sei zugerufen: Gleich nach X-mas geht's aufwärts! Dann beginnen die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Und die Tage bis dahin stehen wir gemeinsam durch.
Versprochen...Zu berichten gibt es genug...
Und zu träumen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen