Dienstag, 23. Oktober 2012

Dicke Luft beim Louis 75 Bike ...

... mit Blog vom 10. Juli heuer hatte ich über die grenzgeniale Aktion von Louis berichtet - über das Projekt LCR75: Gemeinsam mit Kult-Designer Marcus Walz eine Ducati Sport 1000 in höchstem Maße individuell zu gestalten. 

Screenshot www.jubibike.louis.de

Eine eigentlich tolle Marketing-Idee und eine einmalige Chance für ALLE von uns, ein echtes UNIKAT-Bike zu kreiieren. Das dann auch noch für einen guten Zweck verstzeigert werden wird.
 
Wie das alles gehen sollte? Ganz einfach:
Basis des von Marcus Walz zu bauenden Unikat-Bikes ist eine Ducati Sport 1000 - nicht schlecht, kann man da als erste Reaktion nur ausrufen. Diesem Geschoss legt Marcus Walz in Abstimmung mit Louis seinen eigenen Kreativ-Ideen zugrunde und bindet uns alle zur weiteren Gestaltung öffentlich via Internet ein. 

Alle Design- und Ausbauvorschläge werden auf www.jubibike.louis.de veröffentlicht und zur simplen One-click-Abstimmung gestellt, d.h., abstimmen kann jeder von uns mit einfachen Mausklicks. So entsteht über die kommenden Monate hin ein echtes Unikat, an dessen Aussehen und Gestalt wir ALLE maßgeblich mitentscheiden können - streng demokratisch nach dem Mehrheitsprinzip.

So weit - so gut. 
Doch inzwischen herrscht handfester KNATSCH in der Community über die Entwicklung des Bikes und die Abstimmungs-Ergebnisse. So viel Knatsch, dass sich Louis und Marcus Walz nun gezwungen sehen, eine SONDERABSTIMMUNG einzuberufen. 
Ein Sonderabstimmung über das endgültige Lenker-Design - ja weiter sind wir noch nicht.
All diejenigen, die im Abstimmungsprozess für das Louis 75 Bike schon mitgemacht haben - oder nun endlich aktiv eingreifen wollen - sind aufgerufen, nochmals über zwei jetzt auch optisch beurteilbare Konzepte abzustimmen.
Via Internetvoting und streng demokratisch. 
Und zwar hurtig: Deadline ist der 26. Oktober - also in DREI Tagen. 

mikels Termin-TIPP der Woche: Dringend auf jubibike.louis.de über das Lenkerdesign abstimmen - denn es gibt heftigen Knatsch über das bisherige Abstimmungsergebnis. Demokratie ist eben, wenn ALLE mitbestimmen dürfen. 
Aber Demokratie setzt bei allen Beteiligten auch eines voraus: Toleranz!
Gegenüber Mehrheiten...
Oder aktiveren Internet-Klickern...
Obwohl - Mehrfach-Klicks sollten eigentlich rausgefiltert werden...
Werden sie bestimmt auch...
Nur dann ist es echte Demokratie...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen