... Korsika - die Schöne ist immer eine Reise wert. Ganz besonders natürlich eine Mopedreise.
Doch während vor allem zur Sommerzeit die Insel vollkommen überrannt wird von Wohnmobilen, Caravans und Reisebussen, hat Biker dieser Paradies gleich hinter dem Brenner im Frühling und Herbst oftmals ganz für sich allein.
So wie jetzt im Spätherbst 2012.
Gestern sind die R1200GS Rallye und ich angekommen, haben unsere sieben Sachen neu sortiert und heute gleich die erste Runde gedreht. Gelungene Akklimatisation nennt man das wohl. Unter strahlend blauem Himmel, bei angenehmen 25 Grad und mehr als grandiosen Aussichten.
Okay, viele Hotels und Campingplätze haben schon den "Bürgersteig" hoch geklappt, haben für heuer genug Kohle verdient und sich nun für ein paar Monate zur Ruhe gesetzt. Aber mit ein wenig Glück und gezielter Suche ist ein freies Zimmer oder ein Campingplatz mit echtem Meerblick immer noch zügig gefunden.
Und dann heißt es: Genuss pur erwartet uns. Bei mehr als grandiosen Wetterprognosen.
Also ich finde, das habe ich mir heuer auch redlich verdient. Wenn ich an diesen nassen Sommer denke und die vielen sprichwörtlich abgesoffenen Tourenpläne.
mikels grandioser Endzeit-Gruß von Korsika, der Insel, die schon Napoleon Bonaparte nur am Duft des Ginsters erkennen konnte: Wer noch nicht weiß, wohin mit seinen Resturlaubstagen - mein TIPP lautet: Kommt auf Napoleons Insel. Der große kleine Feldherr ist zwar längst schon unter der Erde, die Insel selbst erwartet uns mit tollen Landschaften, grandiosen Kurvengemengen und sehenswerten Städten. Und die Wetterprognosen für die kommenden 8 Tage sind einfach nur mega-geil.
In jeder Hinsicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen