Freitag, 19. Oktober 2012

2013 wird feuerrot bei Ducati...

... auch bei DUCATI strahlte man heuer auf der Intermot jeden Tag um die Wette. Natürlich im Grundton "Feuerrot", wie es sich gehört. 

Bild: Ducati Deutschland

Gab es doch einen ansehnlichen Sack voller Neuheiten und Upgrades für die kommende Saison zu präsentieren.
Allen voran natürlich die neue Multistrada 1200, die erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde - siehe auch meinen Blog vom 27.9.2012. Gleich neben der Monster 20th Anniversary, die zum 20sten Geburtstag der Naked-Bike-Ikone 2013 auf den Markt kommen wird. Viel bestaunt wurde auch die brandneue 1199 Panigle RS13, die 2013 ihr Debüt in der Superbike-Weltmeisterschaft geben wird.

Ducati beschreitet eine neue Ära,” strahlte Gabriele Del Torchio, Ducati-CEO. “Als Teil eines solch prominenten und bedeutenden Unternehmens wie der Volkswagen Gruppe schauen wir voller Selbstvertrauen und Optimismus in die Zukunft ... 2011 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte Ducatis und wir erwarten das Wachstum für das Jahr 2012 noch weiter ausbauen zu können.

20 Jahre sind vergangen, seitdem Ducati seine legendäre Monster an eben jener Stelle, der Intermot präsentierte, ein Motorrad das neue Maßstäbe im Naked-Bike-Segement gesetzt hat. Ducatis Reminiszenz daran, die neue Monster Anniversary, besticht durch die original Lackierung der allerersten Version und kommt in allen drei Varianten – Monster 696, 796 und 1100 Evo – 2013 auf den Markt.

Die 2013er Multistrada 1200 kommt wie erwähnt mit dem revolutionären Ducati Skyhook Suspension sowie dem Testastretta 11DS Motors, der eine spürbar verbesserte Gasannahme und eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung garantieren soll. Hoch moderne LED-Lampen runden die neue Optik des Bikes ab.

Die Diavel ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Modelle aus dem Ducati-Repertoire. Grund genug, die Saison 2013 mit neuen Varianten einzuläuten: Neben dem Flagschiff, der Diavel Carbon Red, wird es die Standard-Version nun in drei neuen Farben geben: Die Diavel Dark in mattschwarz und schwarz eloxierten Komponenten sowie darüber hinaus zwei “Street-Sport”-Varianten in Rot-Weiß und Blau-Weiß – beide Versionen haben weiße Felgen.

mikels Leckerbissen-TIPP (nicht nur) für alle Italo-Bike-Fans: Das mehr als pralle DUCATI-Sortiment wurde auf der diesjährigen Intermot erlebenswert in Szene gesetzt. In diesem sollte wohl für jeden Italo-affinen Biker ein ganz besonderes Leckerli zu finden sein, mit dem wir dann in der kommenden Saison mächtig Aufsehen erregen können. Sowohl am Bikertreff umme Ecke, wie auch den hochalpinen Kurvenpisten der Dolomiten - der inoffiziellen Heimat aller Ducatisti. 
Und dass DUCATI seine traditionelle Farbpalette nun um Carbon-Schwarz und allerlei anderen Schnickschnack erweitert - was soll's: Hauptsache das typische Ducati-Rot dominiert die optische Präsenz des Bikes.
Am unvergleichlichen Klang werden wir sie allemal sofort erkennen...
Selbst in Tarnfarben, wie moosgrünolivschwarzanthrazit oder so...
Oder in neonpinkgelbgrün-gestreift...
Obwohl: Letztere Vorstellung verdient Bestrafung...
Umgehend...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen