Freitag, 1. Juni 2012

Und sagt dann leise Servus...

... wann uns der Boindlkramer von diesem herrlichen Planeten abberuft und unsere Kurvenhatz zumindest in diesem Leben beendet - das weiß niemand so genau.  
Das steht in den Sternen - oh ja, in des Wortes KÜHNSTER Bedeutung!

Denn die amerikanische Weltraumbehörde NASA hat soeben aktuelle Datenströme des Hubble-Teleskops ausgewertet und kommt zu einem wahrlich alarmierenden Ergebnis:   

Screenshot www.nasa.gov

Das Schicksal unserer Erde, ja der gesamten Milchstraße ist de facto besiegelt - unsere Galaxie wird mit dem Nachbarn Andromeda kollidieren. Ja es wird eine furchterregende, einmalige Kollision sein, so viel ist sicher. Welche exakten Auswirkungen diese Mega-Kollision auf UNS ALLE hier haben wird, auf unseren Alltag, unser Leben, unsere Hobbies - das ist derzeit noch völlig ungewiss, darüber streiten sich die Wissenschaftler inzwischen heftig. 

Nur so viel ist GEWISS: Es wird NICHTS mehr so sein, wie vorher!

Hintergrund: 
Unklar war bislang, ob beide Galaxien direkt miteinander kollidieren oder ob sie sich gar nur streifen. Doch "...nach fast 100 Jahre Spekulation über das Schicksal beider Galaxien haben wir endlich ein klares Bild davon, was passieren wird..." so die Wissenschaftler vom Space Telescope Science Institute in Baltimore (USA). Und danach ist nun sicher, dass es zu einem FRONTAL-Zusammenstoß beider Galaxien kommen wird. Mit allen nur erdenklichen Konsequenzen bis hin zur Vernichtung allen Lebens.

Und WANN wird dies nun passieren?
Morgen? - Nächste Woche? - Vor oder nach dem Sommerurlaub? - An X-mas 2014?
Auch da können die NASA-Experten inzwischen klare Fakten liefern: in gerade einmal 4 Milliarden Jahren wird die Kollision beginnen - und wird unvorstellbare 2 Milliarden Jahre andauern. 

WOW - schon in 4.000.000.000 Jahren beginnt das Ende dieser Welt:
> Also gerade zum Ende der letzten Amtszeit unseres Bundeskanzlerinnen-Feldversuches Angela Merkel...
> Oder justament zu Beginn der bis dahin perfekt vorbereiteten, ja triumphalen Rückkehr des Oberplagiators Karl Theodor zu Guttenberg...
> Oder gerade einmal 100 Jahre NACH endgültiger Abschaffung der Solidaritäts-Abgabe "Neue Bundesländer"...
> Ja zu einer Zeit, in der Ober-Korrupti Christian Wulff noch immer Ehrensold abgreifen wird...
Apropos Korrupti: 
> Immerhin wird das Unglück erst satte 3.999.999.998 Jahre NACH Auflösung der Korrupti-Spaßpartei FDP beginnen...

Dennoch - mit einem Wort: Nicht mehr lang hin, Leute!

mikels GenießerTIPP der Woche: In vier Milliarden Jahren wird alles vorbei sein - das klingt zunächst einmal unendlich lang. Doch die Zeit vergeht schneller, als gedacht. GENIESSEN wir diese Mopedsaison 2012 als wäre sie unsere letzte! 
Als wäre jeder kommende Lebenstag einmalig und unwiederbringlich.
Als gäbe es KEIN Morgen mehr!
Zumindest keines mit herrlichem Sonnenschein...

Dies umso mehr, als KEIN NASA-Experte vorhersagen kann, ob es auf den Millionen von Andromeda-Planeten jemals so geile Kurvengefilde geben wird, wie auf unserer guten alten Erde ...
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen