Mittwoch, 30. Mai 2012

Nicht meckern - vergleichen!!

Dass auch wir Biker mit unserem schönsten Hobby der Welt von der Mineralöl-Mafia (in trauter, aber natürlich stets heftig bestrittener Zweisamkeit mit dem deutschen Finanzminister) gnadenlos abgezockt werden, ist bekannt. 
Dass wir uns nur in ganz kleinem Rahmen dagegen wehren können, leider auch. 
Dass wir dies aber auch TÄGLICH aktiv tun sollten, vergessen immer noch viele wohlstandsverwöhnte, ja träge gewordene Biker - oder ignorieren es schlichtweg in ihrer bereits chronischen Lethargie

Screenshot www.benzinpreis.de
Über Benzinpreis-Vergleichsportale habe ich ja schon einige Male berichtet.
Und ohne mich gebetsmühlenartig wiederholen zu wollen, lohnt es sich, deren berechtigte Existenz immer wieder einmal in unseren Köpfen zu reaktivieren, ja ihren unverkennbaren NUTZWERT plakativ zu posten.
Zumindest immer dann, wenn es plakative Neuigkeiten gibt. 
So wie heute:
Rechtzeitig zu Beginn der großen Reisezeit hat das wohl älteste unabhängige Vergleichsportal BENZINPREIS.DE eine interaktive EUROPA-Tankkarte online gestellt.

Okay - in puncto Design recht einfach gestrickt, aber wir sollten nicht vergessen: Das werbefreie Portal wird betrieben von freiwilligen "Die-Welt-ein-ganzkleinwenig-besser-Machenden"!

Detailliert können wir uns auf BENZINPREIS.DE über die Preise für Diesel und Super informieren und können nicht nur unsere Urlaubskasse vorab besser durchkalkulieren. Vor allem in grenznahen Regionen können wir ersehen, wie sehr es sich lohnen kann, für die nötige Tankfüllung ein paar Kilometer weiter zu fahren.
Zusätzlich werden auch die lokalen Tankpreise in Landeswährung angezeigt, damit wir beim Tanken nicht mehr extra umrechnen müssen. 

mikels Reise- & MitmachTIPP der Woche: UNABHÄNGIGE Preisvergleichs-Portale lohnen IMMER - Benzinpreis.de ist das wohl älteste (und renommierteste) Portal zum Thema Tanken. Nutzen wir es, wo immer es geht, nicht nur für die KONSEQUENTE Suche + Nutzung der günstigsten Tanke. Machen wir auch AKTIV mit und füttern das Portal mit unsere Benzinpreis-Erfahrungen. Das ist mit ganz wenigen Mausklicks erledigt.
Nur durch Mitmachen können diese Portale, kann dieser Nutzwert für uns alle überleben...

Denn nur ein Volk versunken in Wohlstands-Lethargie lässt sich derart melken und ausbeuten, wie wir hier in dieser Bananenrepublik.
Aber wollen wir das tatsächlich?
Aus reiner Bequemlichkeit... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen