Samstag, 23. Juni 2012

Triumph legt alles offen ...

... wer bislang Ersatzteile für seinen geliebten NobelHobel benötigt, hat stets die Qual der Wahl: Nehme ich nun Originale oder Zweitausrüster-/Nachbau-Qualität
Investiere ich teures (ja oftmals auch unverhältnismäßig viel) Geld in die nötigen Ersatzteile meines Bikes oder spare ich an diesem Ende und investiere das Ersparte lieber in teuren Edelsprit?

Zwei Gründe für den erheblichen Erfolg von Nachbau-Teile sind zweifelsohne deren günstige Preise und vor allem auch die Tatsache, dass ich mich als Biker vorab SELTEN nur über die Preise von Originalteilen informieren kann. Erst bei meinem Mopeddealer umme Ecke erfahre ich nach mehr oder minder langer Diskussion, was es original kostet und habe dann kaum eine Chance, spontan den Werkstatt-Termin zu canceln / zu verschieben, um mich in aller Ruhe erst einmal über günstige Nachrüstteile zu informieren. Und diese dann zu bestellen...

Screenshot www.triumphmotorcycles.de
TRIUMPH hat das Unbehagen vieler Biker zu dieser UNNÖTIGEN Geheimniskrämerei erhört und hat - einhergehend mit einer topaktuellen Neukalkulation - seine Preise für ORIGINAL-Teile ab sofort online abrufbar gestellt. 

Dadurch bekommt ab sofort JEDER Triumph Endkunde die Möglichkeit, VOR dem Werkstatttermin die hochwertigen Originalteile der Britenbikes mit Nachrüst-Produkten in Ruhe zu vergleichen. 
Eine gute Idee - natürlich auch vor dem Hintergrund, dass TRIUMPH-Originalteile für beste Qualität und höchste Sicherheit stehen. Härteste Tests unter in der Praxis kaum möglichen Extrembedingungen gewährleisten eine gleichbleibende und hohe Qualität, die den Serienbauteilen entspricht. 
Nicht unwichtig, wenn man die hohen BELASTUNGEN bedenkt, die Verschleissteile wie Zündkerzen, Ölfilter oder Bremsbeläge tagtäglich aushaltgen müssen: Nach 20.000 km hat eine Zündkerze etwa 50.000.000 Zündfunken erzeugt, ein Ölfilter hat im Laufe von 10.000 Fahrkilometern sage und schreibe 150.000 Liter Motoröl gefiltert und Bremsbeläge wie -scheiben heizen sich bei jeder Bremsung stark auf – 200 bis 300°C sind normal, bei steilen Bergabfahrten klettern die Temperaturen auch über 600°C!
 
Unter http://www.triumphmotorcycles.de/service_teile können Triumph-Biker ab sofort alle Preise in Ruhe abrufen, sortieren und mit Nachrüstangeboten vergleichen. Und sich so im VORHINEIN über die anstehenden Wartungskosten Gedanken machen. Sortiert nach den einzelnen Fahrzeugkategorien finden wir hier die konkreten Preise vieler Serviceteile – und damit eine LOBENSWERTE Transparenz

mikels LOB der Woche: Geht diesmal am TRIUMPH für die ab sofort größtmögliche Transparenz in Sachen Preisgestaltung bei Verschleiss- und Serviceteilen. Und bereits der erste Blick auf die neuen Originalteil-Preise zeigt, dass TRIUMPH auch an der Preisschraube ordentlich gedreht hat - und zwar in die für uns Biker richtige Richtung! 
DAS nenn ich Transparenz...
DAS nenn ich Service...
DAS nenn ich aber mal echt vorbildlich...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen