Donnerstag, 21. Juni 2012

Nur 7 kamen an...

... dieses Jahr war das ErzbergRodeo im Steirischen Eisenerz etwas ganz Besonderes. 
Es war nicht nur - erneut - der härteste Enduro-Event der Welt, heuer hatten sich auch die Wettergötter etwas ganz Fieses überlegt: Extrem BESCHIS... Wetter mit Stark- und Dauerregen machten die Offroad-Prüfungen am Erzberg zu einem echten Höllentripp

Bild KTM Images / J. Edmunds / Quelle Metzeler.de

Von 500 gestarteten "Höllen"-Fahrern beim legendären Hare Scrambles kamen heuer nur ganze SIEBEN überhaupt ins Ziel. 493 Fahrer mussten unterwegs auf der schier unbezwingbaren Bergstrecke in der Steirischen Erzmine aufgeben. Einmal mehr wurde der Schicksalsberg damit zu einer extremen Prüfung für Mensch und Material. 

DREI Teilnehmer des ErzbergRodeos dürften sich dabei ganz besonders gefreut haben:
KTM-Haudege Jonny Walker - GasGas-Akrobat Dougie Lampkin - und Metzeler
Denn beide Fahrer landeten nicht nur wegen ihres überragenden Könnens und ihrer genialen Technik unterm Sattel ganz oben auf dem Siegerpodest - beide fuhren interessanterweise auch die MCE 6 Days Extreme Offroadreifen der renommierten Reifenschmiede METZELER
Wohl ganz offensichtlich KEIN Zufall, besitzt der Reifen doch Dank spezieller Stollenanordnung und innovativer Polymer-Mischung geradezu ideale Laufeigenschaften selbst für die extremen Streckenverhältnisse am 2012er Erzberg.

mikels GummiTIPP des Tages: Einmal mehr hat Metzeler auch am 2012er Erzberg bewiesen, dass die renommierte Reifenschimede in der Lage ist, richtig gute Reifen zu bauen. Reifen sogar für extreme Verhältnisse, die wohl kaum ein Normalo-Biker im Alltag erleben wird. 
Aber wer den Erzberg meistert, der meistert wohl auch JEDEN normalen Tag!
Sollte man meinen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen