Donnerstag, 3. Mai 2012

MOTORRAD App ...

... auch die höchst kreativen Jungs & Mädels aus der Stuttgarter MOTORRAD Redaktion setzen auf die "Neuen Medien" - und damit auf unser aller Zukunft. 
Rechtzeitig zur neuen Saison, in der wir Biker hoffentlich ganz viel Gelegenheit haben werden, da draußen im prallen Leben unterwegs zu sein, haben die MOTORRAD Redakteure ihre neue APP freigeschaltet und zum - käuflichen - Download online gestellt: Die MOTORRAD App fürs iPhone!

Screenshot iTunes-AppStore
Alle News, Videos und Foto-Shows von MOTORRAD online sind hierin perfekt für das iPhone optimiert und jederzeit mobil abrufbar. 

Neben topaktuellen Informationen zu Motorrad-Neuheiten, Modell-News und Sport-Meldungen aus MotoGP, Superbike und IDM stehen uns in der App ebenso unzählige Foto-Galerien und Videos zur Verfügung. Wir können wählen zwischen aktuellen News aus allen Bereichen, wie auch Veranstaltungen, Zubehör, Reise und Bekleidung und gelangen mit wenigen Fingertipps direkt zu den aktuellsten Artikeln.

Ein weiteres Highlight der MOTORRAD-App sind die Gebrauchtmarkt- und Händler-Suche inklusive diversen Filtern, um die Ergebnisse einzuschränken oder auch die GPS-Funktion des iPhones zu nutzen. 

Damit wird die Suche sogar zu einer nutzwertigen Pannenhilfe für unterwegs.
Und über die integrierte Kommentarfunktion können MOTORRAD-Artikel kommentiert und weitergeleitet werden, ist die App doch zusätzlich mit Facebook und Twitter gekoppelt.

mikels AppTIPP der Woche: Die MOTORRAD App aus dem Stuttgarter Motorpresse-Verlag - wohl noch nie war es einfacher, allzeit unterwegs und dennoch über unsere Szene perfekt informiert zu sein. Und das für gerade einmal 1,59 € + Downloadkosten. Das ist ein tadelloses Preis-Leistungs-Verhältnis.

ABER, liebe Stuttgarter MOTORRADler: Warum nur habt Ihr Eure App schwerpunktmäßig für diesen Schicki-Micki-Quaselbarren fürs Friseusen-Handtäschchen konfiguriert - WAS soll man denn outdoor auf dessen Minidisplay überhaupt erkennen - geschweige denn lesen können?
Eure prallen News??
Eure wirklich tollen Bilder??
Eure geilen Videos???

Aber bitte doch nicht auf den iPhone mit seinem Minidisplay!!
Wenn schon, dann auf dem iPad 2 oder 3.
Ober besser noch auf den genialen Smartphones von Samsung mit dem genialen Android OS! Stichwort: Galaxy Note!
DA macht eine MOTRORRAD App erst richtig Spaß...

Also bitteschön rasch eine App für den Android-Market bereitstellen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen