Dienstag, 1. Mai 2012

F800 GS tiefer legen...

... BMWs F800GS ist für viele Biker die leichtfüssigere, handlichere, ja auch die bezahlbarere Variante der legendären R1200GS. Und für nicht wenige BikerInnen ist sie DAS Traummoped schlechthin. 
Aber leider ein recht hochbeiniges Traummoped, für das man ebenfalls ordentlich lange Haxen benötigt, ja sogar beinahe so lange Haxen, wie für die R1200GS.
Also bislang zumindest...

Der Motorrad-Ausrüster TOURATECH bietet ab sofort einen Tieferlegungssatz speziell für die F800GS an, der das Moped um satte 70 mm - also 7 Zentimeter tieferlegt!

Bild: Touratech
Das Set besteht aus einer extra tiefen Komfortsitzbank sowie dem perfekt zur Reduzierung der Sitzhöhe geeigneten Touratech-Suspension-Federbein des Typs Level 1 und den progressiven Gabelfedern von Hyperpro. Alles Komponenten zusammen machen das Motorrad um 7 cm niedriger, ohne dass Balance, Performance oder Fahrkomfort darunter leiden. Und auch der große Einstellbereich des Federbeins für alle Anforderungen des Motorradreisens (Stichwort: Beladungsanpassung ans Gepäck!) bleibt vollständig erhalten.

Okay - gute 990 TEuro für das Komplettpaket sind wahrlich kein Pappenstil, aber verteilt man diese Investition auf den gesamtgen Nutzungszeitraum einer nahezu "unkaputtbaren" F800GS und berücksichtigen wir auch den neuen Sicherheitsaspekt beim Handling des Bikes, dann ergibt sich ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich zweifelsohne sehen lassen kann.
Optional können die 2 cm niedrigere Sitzbank und das Federbein samt Gabelfedern zur Tieferlegung des Motorrads um 5 cm auch einzeln erworben und verbaut werden.

Und das gesamte Paket gibt es demnächst auch für die große Schwester - die legendäre R1200GS!

mikels Ausbau-SicherheitsTIPP des Tages: Für alle Freunde der erlebenswerten BMW F800GS, die bislang mit der Höhe des Bikes ihre "standhaften" Probleme hatten - jetzt bietet TOURATECH echte Abhilfe, die unser TraumMoped um satte 7 Zentimeter tieferlegt. Ohne Einschränkung der Funktionen respektive genialen Handlichkeit des Bikes.

Spätestens mit Touratechs Hilfe wird die F800GS nun endlich auch zu einem echten FrauenMoped...
Also wahlweise - ein echtes MännerMoped ist und BLEIBT sie natürlich ebenso...
Und als Pärchen-Moped taugt sie nun auch - für Tarzan ohne und für Jane mit Tieferlegung ...
Oder umgekehrt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen