Freitag, 27. April 2012

Winter ADE ... endlich!

PREISFRAGE: Was ist das sicherste Zeichen, dass der Winter endgültig passé ist?
WANN merkt auch das allerletzte Murmeltier aus Punxsutawney, dass es allerhöchste Zeit wird, das Bike zu entstauben, voll zu tanken und zu satteln??


EXAKT: Wenn die Legende der Alpen, die GROSSGLOCKNER HOCHALPENSTRASSE ihre Pisten wieder für uns freigibt. 


Dann ist es endlich wieder so weit, dann heißt es bereit zu sein für die neue pralle Saison.
Und das ist HEUER bereits am 1. Mai - also in 4 Tagen!

Nein, kein Witz, aller Voraussicht nach wird das Bikerparadies am Großglockner am 1. Mai wiedereröffnet, derzeit werden die letzten Pisten von Schnee und Eis befreit. Und das auch mit wahrlich tatkräftiger Unterstützung des Wettergottes, denn die noch mächtig wintermüden Murmeltiere rund um den höchsten Berg Österreichs sollen in den kommenden Tagen mit Sonne pur und Temperaturen von bis zu 20 Grad verwöhnt und aufgeweckt werden. 
Alle Infos über den aktuellen Straßenzustand gibt es auf der Website der Hochalpenstraße: 

Screenshot www.grossglockner.at
Hier vor allem zu empfehlen die WebCams, die uns einen herrlichen Überblick über all die Pracht der Hohen Tauern geben. 

mikels MopedTIPP der Woche: Auf geht's zur Saisoneröffnung an den Großglockner - das Land drumherum, das Salzachtal und Zell am See sind bereits jetzt von Schnee und Eis befreit und erwarten uns mit Sonne pur und bis zu 30 Grad - PLUS natürlich - zum Warmfahren in des Wortes kühnster Bedeutung. 
Und am 1. Mai öffnet dann die Legende der Alpen, die Großglockner Hochalpenstraße ihre Pforten wieder für uns.

Gibt es eigentlich ein herrlicheres Ziel in den kommenden Tagen?
Ich finde: Nein!
Man sieht sich...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen