Sonntag, 8. April 2012

Sachen auch zum Lachen...

... viele Leser unseres kleinen Blogs wünschen sich regelmäßige Updates zu den News, die wir publizieren. Kein Problem, das Wetter da draußen ist echt grauslig + es bleibt viel Zeit für die Recherche und einige Updates:


Mit Blog vom 2. November 2011 berichtete ich von den Plänen, am legendären Stilfser Joch eine allgemein gültige Mauttpflicht einzuführen. Ab Sommer 2012 sollte es eigentlich so weit sein, dann sollten auch wir Biker mit 5 bis 8 Euro JE Fahrt abgezockt werden. UPDATE: Die Maut wird kommen, aber erst ab Januar 2013. Das haben jetzt die zustädnigen Behörden in Südtirol entschieden. 
TIPP: Nutzen wir heuer die mautfreie Zeit nochmals intensiv, um unseren Kurvenschwung am Stilfser Joch zu trainieren...


Über das höchst erkenntnisreiche Fahrschul-APP des DVR hatte ich mit Blog vom 29. Juli 2011 berichtet. Und auch über die erschreckende Erkenntnis, wie viel wichtiges Wissen uns in all den Jahren einfach klammheimlich abhanden kommt. UPDATE: Jetzt haben auch die Jungs von motorradonline.de darauf reagiert und alle aktuellen Fahrschul-Fragebögen online gestellt. Zum perfekten Schreibtisch-Training vor der wichtigen FS-Theorie-Prüfung. Die Bögen inklusive Auswertungen finden sich unter http://fahrschulboegen.motorradonline.de. TIPP: Nicht nur für Prüflinge ein perfektes Training des Wissens...


Apropos motorradonline: Die Booklet-Reihe "283 Dinge, die jeder Motorradfahrer wissen sollte" gehört zu den meist begehrtesten Vergnügungen aus der Ratgeber-Sparte der Stuttgarter Kollegen. UPDATE: Wem allerdings dieses Booklet abhanden gekommen ist oder wem es aus der Zeitschrift schlichtweg geklaut wurde, der kann sich ab sofort alle 283 Weisheiten auch online saugen: unter motorradonline.de/de/dinge geht es zu dieser interessanten, skurilen und auch lustigen Sammlung.
TIPP: Gerdezu perfekte Unterhaltung auch für klimatisch grauslige Tage wie diese Ostern 2012 ...


Mit Blog vom 22.8.2010 und auch 25. Juli 2011 hatte ich über die zunächst unsinnige Aktion des Mineralöl-Multis SHELL berichtet, der ALLE Biker zwingen will, an der Tanke zum Betanken abzusteigen - und außerdem vor dem Bezahlen auch den Helm abzunehmen. Der Aufschrei im Web war gewaltig, für Hohn und Spott war wochenlang gesorgt. UPDATE: Nachdem SHELL nun offensichtlich auch 2012 an seiner Weisung "Absitzen zum Tanken" explizit festhalten will, hat der Ölmulti endlich eine Begründung nachgeschoben. Anlass für diese Regelung sei ein "... Tankunfall in 2010 in Pakistan gewesen, bei dem ein Biker beinahe verbrannt wäre, weil er beim Betanken auf dem Bike sitzenblieb."
Lieber SHELLer: Danke für diese endlich erhellende Aufklärung - erneut haben wir alle hier uns KÖSTLICH über diese Begründung amüsiert. Und LACHEN ist ja höchst gesund, wie man weiß. Ach ja - und verzeiht uns bitte, dass wir auch weiterhin um ALLE Shell-Tanken, die auf diesem Absitz-Gebot bestehen, weiterhin einen GAAAANZ WEITEN BOGEN machen werden. Also REIN aus Sicherheitsgründen, versteht sich. Da sollen nämlich schon Biker explodiert sein... und das NICHT nur wegen Eurer unverschämten BenzinPREISE...

Apropos SHELL: Mit Blog vom 29. März 2011 hatte ich über Shells neue Marketing-Idee berichtet, ab sofort eine E10-Garantie anzubieten. Damit sollten alle möglichen Schäden, die eine Betankung mit E10 verursachen könne, versichert sein. Allerdings unter Rahmenbedingungen, die von kaum einem Biker - und auch Dosenfahrer - eingehalten werden können. UPDATE: Gleichwohl diese E10-Garantie dem Hörensagen nach einer waschechten Totgeburt gleicht, bietet Shell den Marketing-Gag weiterhin an. Übrigens in Zusammenarbeit mit der im Web höchst konträr diskutierten DFV Deutsche Familienversicherung AG aus Frankfurt.
FRAGE in die Runde: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser E10-Versicherung? Hat sich jemand registriert? Oder geht Ihr unter Beachtung aller Regularien seit einem Jahr tanken...?
Berichtet uns - wir sind gespannt.
Und bleiben natürlich am Thema dran - wie auch allen anderen...
Logo + Ehrensache...
Nicht nur bei derart grausligem Wetter...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen