Samstag, 7. April 2012

Hey - am 22. April schon was vor ...???

... auch wenn es hier gerade beim Texten dieser Zeilen so richtig grauslig-feucht-kalt-eklig  vor meinem Bürofenster zur Sache geht - eben 100% aprilmässig - so ist doch eines unbestritten: Die Mopedsaison 2012 hat bereits begonnen!

Also zumindest für alle Ganzjahresbiker und 4/10er Kennzeichen! (...grins...)
Für ALLE anderen ist inzwischen höchste Zeit, sich in den kommenden Wochen mit dem Nobelhobel in unserer Garage wieder vertraut zu machen. Technik & Teile auf ihre tadellose Funktion zu prüfen und vor allem den über Winter mächtig eingerosteten eigenen Kurvenschwung freizukratzen, neu zu justieren und ordentlich zu schmieren.

Screenshot www.startupday.de

Der ADAC bietet dazu auch heuer wieder seinen beliebten StartUp Day bundesweit auf zahlreichen teilnehmenden Trainingsanlagen. Alle Biker und ihre zahlreichen Fans sind herzlich eingeladen zu einem bunten Rahmenprogramm rund um das Thema "Motorrad", unter anderem bestehend aus 
> Probefahrten mit vielen neuen Bike-Modellen unterschiedlicher Marken (Achtung: Mopedklamotten MITBRINGEN!)
- Kurven- und Schräglagen-Schnuppertrainings mit den legendären ADAC-Auslegermotorrädern sowie
- Schnupperfahrstunden: Fahren ohne Motorrad-Führerschein (ab 17 Jahren).

Mit dabei sind heuer auch Trainingsmöglichkeiten auf einem Segway-Parcours sowie ein buntes Rahmenprogramm für Erwachsene und Kiddies inklusive Verlosung von Fahrtrainings-Gutscheinen. 
Und das für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt wird, versteht sich eh. 

mikels MitmachTIPP für Sonntag, den 22. April 2012: Auch heuer wieder lädt der ADAC - wenn ich mich recht erinnere mit dem gleichen Aufmacher-Girl - zu seinem StartUp Day, an dem wir uns mitsamt der ganzen Familie gemütlich und vor allem SINNVOLL auf die neue Saison vorbereiten und einstimmen können. 
Und während Bikers Jüngste dem Kinderprogramm lauschen, können Daddy + Mommy ihre eingerosteten Schräglagen-Sinne auf dem Ausleger-Moped freilegen, trainieren und ganz neu justieren.
Sinnvoller kann Biker den 22. April 2012 wohl kaum verbringen...

Okay: Außer vielleicht im eigenen Mopedsattel auf einer Tour durch das frühlingshafte Alpenvorland...
Aber DEN Genuss können wir uns auch nach dem Training mit dem Ausleger-Moped noch gönnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen